Frage von marinillly, 49

Wie ist die beste Anrede für ein älteres Ehepaar?

hallo,

zu Weihnachten möchte ich meinen Vermietern ( altes Ehepaar), da sie direkt unter mir wohnen, selbst gravierte Weingläser schenken. Darauf wollte ich "fröhliche Weihnachten" schreiben und sie dabei persönlich ansprechen. Sollte ich auf jedes einzelne Glas die Namen schreiben " Frau xy" oder nur den Namen oder den vollständigen Namen.....? Ich bin ratlos Eine richtige Familie ist es ja eigentlich in dem Sinne nicht.

Danke im Voraus

Antwort
von Kapodaster, 32

Schreib doch einfach nur "Frohe Weihnachten".

Ich fände es seltsam, wenn mich mein Trinkglas siezt xD

Antwort
von schwarzwaldkarl, 24

finde ich von Dir eine tolle Idee und an Deiner Stelle würde ich halt dann den kompletten Namen schreiben, also  "Hermine Müller" sowie "August Müller"... 

Antwort
von DocStyle, 21

Schreib den vollen Namen, das ist wahrscheinlich für den Gebrauch besser.

Dazu kannst du noch ein frohes Fest darauf schreiben und einen Adventskranz oder so. Das sieht bestimmt schön aus.

Antwort
von muliro, 29

Ich würde in dem Fall auch den Namen weglassen. Eine andere Idee wäre es, das "frohe Weihnachten" weg zu lassen und stattdessen vllt so etwas wie "Bester Vermieter/Beste Vermieterin" nehmen.

Kommentar von liquorcabinet ,

Das ist ja richtig lachhaft.

Antwort
von ciubacka, 22

Du willst zusätzlich zu  "Fröhliche Weihnachten" die Namen auf die Gläser bringen?

Dann gravier doch jeweils Vornamen und Namen.

Wenn Du "Fröhl...." wegläßt, würde auch jeweils der Vorname reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community