Frage von fulltimeblack, 60

Anrede bei meiner Bewerbung😲!?

Ich schreibe grade meine Bewerbung für mein Schülerpraktikum, da ich aber nicht weiß wer diese Bearbeiten wird und auch keinen Namen weiß, halt nur den Firmen namen weiß ich nicht wie ich beginnen soll, weil sehr geehrte schreibt man ja nur wenn man eigentlich den Namen weiß

Antwort
von rotreginak02, 10

Hallo fulltimeblack,

mach dir bitte zunächst die Mühe, den Ansprechpartner herauszufinden, am besten ist die persönliche Kontaktaufnahme, also indem du dort hingehst oder anrufst und nachfragst. Dabei solltest du zunächst fragen, ob sie dort überhaupt ein Schülerpraktikum anbieten und noch ein freier Platz in dem Zeitraum zur Verfügung steht.

Gerade bei einem Schülerpraktikum hat man eher Erfolg, wenn man zuvor Kontakt aufgenommen hat, da die Firmen das ganze Jahr über mit Bewerbungen torpediert werden, und oft keine Zeit besteht, diese zu bearbeiten. 
Bewerbungen mit "Sehr geehrte Damen und Herren" landen dabei sofort in der Ablage P [Papierkorb]

Antwort
von Canteya, 34

Du schreibst 'Sehr geehrte Damen und Herren', sofern du keinen Namen kennst

Antwort
von Sooty, 16

Sehr geehrte Damen und Herren. Wenn du allerdings die Person kennst oder weißt an wen du die Bewerbung schickst (Person) dann deren Name :D

Antwort
von PhilEs, 31

"Sehr geehrte Damen und Herren"

ist da eigentlich Standard.

Antwort
von Anony1me, 18

Hallo, bei allen Schreiben, auch Bewerbungen, deren Namen du des Adressaten nicht kennst, schreibt man :

Sehr geehrte Damen und Herren, ...

Lg und viel Erfolg.

P.S. um zu wissen,wie man eine komplette Bewerbung schreibt,(ich glaube,dass weißt du auch nicht... ) dann guck mal hier: http://bewerbung.net/tipps/bewerbungsmuster/ ;)

Kommentar von fulltimeblack ,

Doch das weiß ich sehr und ich kann sie sogar für 3 verschiedene Sprachen, da es von Land zu Land unterschiedlich ist ☝🏼️😈💪🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community