Hallo, ich möchte eine Mail an eine Schule wegen einer Anfrage schreiben. Die E-Mail wird wahrscheinlich an das Sekreteriat weitergeleitet. Ich habe keinen direkten Ansprechpartner. Welche Anrede ist dafür geeignet. "Sehr geehrte Damen und Herren" finde ich dort eher unpasssend.
Antworten (11)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ZwiebelKartonZwiebelKarton
"Lieber Leser, liebe Leserinnen und Franzosen,..."
-
2Antwort von
sawassawas
Ich hasse es zwar selbst, würde aber "Guten Tag" schreiben, ansonsten bleibt eben doch nur "Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr"... ja, ich habe deine Frage durchgelesen!
-
1Antwort von
Cantabria1Cantabria1
Sehr geehrte Damen und Herren,
Das sagt man halt so, ist nichts unpassendes dran.
Kommentar von
NullNullNixNullNullNix Danke, das die Frage richtig durchgelesen wird.
-
-
0Antwort von
ZyogenZyogen
Auch wenn Du es unpassend findest, korrekt wäre es auf jeden Fall.
Bei Bewerbungen hat es sich bewährt, vorher einmal anzurufen und nach dem Namen des endgültigen Empfängers zu fragen. Möglicherweise auch in Deinem Fall ein gangbarer Weg?
-
0Antwort von
Steinbock123Steinbock123
Ich wüde anrufen und erfragen, wen ich anschreiben muss in der Anfrage. Macht sich beser. :)
-
0Antwort von
Anne39Anne39
Warum findest du das unpassend?Wenn du keinen konkreten Ansprechpartner hast,ist das passend!
-
-
0Antwort von
speedybonespeedybone
Man schreibt aber noch sehr geehrte Damen und Herren wenn der Ansprechpartner fehlt.
-
0Antwort von
ChicariaChicaria
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren
Kommentar von
Kommentar von
ChicariaChicaria das ist die richtige Anrede, wenn man Unbekannte anschreibt und in der Form sogar etwas "feiner".
-
0Antwort von
rokkabella86rokkabella86
"Sehr geehrte Schulleitung, "... die sekretärin ist ja nur die vorbotin die das liest.
-
0Antwort von
AnnikaK74AnnikaK74
Sehr geehrte Damen und Herren, .....
Kommentar von
Ich musste dabei einfach so lachen... das muss belohnt werden ;)
sich vor dem Publikum verneig