Anrecht auf vergrößerte Schrift bei Prüfungen auf der Uni?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wende Dich an den Behindertenbeauftragten Deiner Universität. Er kann Dir bei solchen Fragestellungen helfen. Ich denke, dass es für zukünftige Prüfungen Zettel mit größerer Schrift für Dich gibt. Bei den abgelegten Prüfungen ist es schwieriger, da hättest Du wahrscheinlich  vorher bescheid geben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn überhaupt schon mal mit den Dozenten gesprochen? Was sagen die dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du rechtzeitig Bescheid gibst, sollte es kein Problem sein, die Fragen für dich extra groß zu kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist die Kommission bereit dich zu unterstützen, aber dass du direkt ein Anrecht darauf hast glaube ich nicht. 

Warum nimmst du keine Kontaktlinsen? Mit denen soll man doch viel besser sehen wenn man stark kurzsichtig ist - jedenfalls hat mir das jemand so gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf jeden Fall. Sag Bescheid! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung