Anrecht auf Kindergeld, wie lang?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schick das Kind arbeiten.

Kindergeld gibt es nur für Schüler, Azubis und Ausbildungssuchende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn derjenige nicht zufällig Vollwaise ist, nein. Anspruch auf Kindergeld haben grundsätzlich immer nur die Eltern.

Wenn das Kind volljährig (aber unter 25 Jahre) und in der Arbeitsagentur ausbildungssuchend gemeldet ist, besteht möglicherweise ein Kindergeldanspruch. Diesen müssen die Eltern allerdings geltend machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sobald du ein Kind hast, hast du Anspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rudelmoinmoin
12.07.2016, 12:41

warum ? dann bekommt er 2x KG ? für sich und das Kind ?

0

warum denn, du bist doch "Volljährig", für diese Frage fehlt die Begründung, wenn du noch ein Schnuller benötigst, könnte es unter Umständen genehmigt werde 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?