Frage von abbyW, 44

Anrecht auf Kinderbilder?

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Als mein Vater damals ausgezogen ist hat er sämtliche Kinderbilder einfach mitgenommen und es besteht kein wirköicher Kontakt. Jetzt hätte ich natürlich auch gern Bilder von mir als Kleinkind oder baby, allerdings weigert er sich die Bilder raus zu geben oder mir wenigstens Kopien zu überlassen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bilder doch zu bekommen schlimmsten falls mittels Klage? Habe ich ein Recht auf die Bilder von mir bzw Recht am eigenen Bild???

Antwort
von Nemesis900, 31

Wenn es Kinder/Baby Bilder von dir sind werden sie wohl kaum dein Eigentum gewesen sein, somit kannst du die Herausgabe auch nicht verlangen. Das recht am eigenen Bild hast du, das heißt aber lediglich das er die Bilder nicht ohne deine Zustimmungen veröffentlichen darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten