Frage von Anny12321, 9

Anrechnungen von Teilmodulen im Studium?

Ich möchte mir gerne aus einem abgeschlossenem Studium der Universität X Prüfungsleistungen für ein anderes Studium der Uni Y anrechnen lassen.

Allerdings wird vom Prüfungsamt der Uni Y behauptet, dass eine Anrechnung von Teilmodulen nicht möglich ist. Bei den Teilmodulen handelt es sich um inhaltlich komplett unterschiedliche Bereiche, die jedoch in einer gemeinsamen Prüfung (hintereinandergeheftet) geprüft werden.

Weder in der Prüfungsordnung noch beim Informationsblatt für Anerkennungen ist diese Regelung schriftlich fixiert.

Inwiefern habe ich die Möglichkeit, auf die Anrechnung zu bestehen?

Danke :)

Antwort
von Vampire321, 8

Keine?

Wenn die das nicht akzeptieren, dann ist das so.

Dann bleiben die drei Optionen:

1. du suchst dir ne Uni die deine Abschlüsse anrechnet

2. du machst die nochmal

3. du belässt es bei deinem Studienabschluss und suchst dir nen Job

Ok, es gibt ne 4. te Option ;)

- du suchst für ne Frau die genug Kohle für euch zwei verdient ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten