1

anrechnung Wartesemester

Frage von faralda faralda

Ich habe 2007 meine Fachhochschulreife erlangt, dann eine Ausbildung gemacht und ein Jahr gearbeitet. 2011 wollte ich studieren, habe aber keinen Platz bekommen und mache nun die Berufsoberschule mit der ich im Juli fertig werde. Meine Frage:

Wenn ich mich nun mit meinem neunen Zeugnis (und besserem Schnitt) an der FH bewerbe, zählt dann nur der "neue" Schnitt, oder bekomme ich auch noch die "alten" Wartensemester angerechnet, oder verfallen die weil ich nun ein neues Zuganszeugnis habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von user1196 user1196

Stell die Frage lieber hier : http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/

Kommentar von faralda faralda

Habe nun auch schon die Zulassungsstelle "meiner" FH angeschrieben^^ Die werden es denke ich am besten wissen^^

• 0
    Antwort von xxEselchenxx xxEselchenxx

wenn das bei FHs nicht anders ist als bei der uni: WS zählen solange wie du nicht an einer deutschen Uni, wie gesagt kenne mich in sachen FH nicht aus, eingeschrieben bist. wenn du arbeitest laufen die WS (an der uni) weiter

Mir geht es eher darum, ob meine seit 2007 gesammelten Wartesemester verfallen, weil ich nun eine neue Zugansberechtigung mit dem neuen Zeugnis bekomme... ob ich da nun mit nem tollen neuen schnitt mit bewerben muss, oder ob da dann noch 10 Wartesemester zu kommen^^

Kommentar von xxEselchenxx xxEselchenxxxxEselchenxx

nicht dass wir jetzt aneinader vorbeireden: deinen 2007ner abschluss, mit dem hättest du (abschlusstechnisch) schon die zugangsvoraussetzungen für das studium gehabt, aber es eben aus gewissen gründen damals noch nicht antreten können. darf ich dich fragen, welchen abschluss du vorher/heute hast und um welchen studiengang es konkret geht. dann findet sich bestimmt auch eine konkrete antwort. würde mich jetzt ehrlich gesagt selbst interessieren