Frage von oxBellaox, 17

Anrechnung von Arbeitslosengeld auf Alg2?

Meine Nachbarin erhält nach Kündigung aus einem Midi-Job (Aufstockerin) Arbeitslosengeld 1. Wird dies auf ihr Alg2 angerechnet? Der Verdienst wurde ja auch angerechnet? Oder wird die volle Summe vom Alg2 abgezogen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rheinflip, 10

Andersrum: Sie hat vollen Lohn erhalten ,  sie erhält  jetzt auch ihr volles ALG1. Das Alg2 wird "aufstockend" gezahlt. Sie wird jetzt ca 40% mehr Alg2  bekommen. 

Kommentar von oxBellaox ,

40% sind es nicht, etwas weniger

Antwort
von Makri1234, 5

Das ganze Alg I wird an das Alg II angerechnet. Sie wird jedoch jetzt mehr Alg II erhalten.