Ich möchte unseren Garten dieses Jahr wieder reaktivieren. Was muß ich bei Weißkohl, was bei Kartoffeln beachten? Wann sollte man es anpflanzen, wie ist es mit gießen, düngen oder spritzen? Wann kann ich was ernten? Ich freue mich auch über Links zu seiten die sich mit dem Thema gärtnern beschäftigen.
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Iltis Die Kartoffeln sind ende März bis ende April im Abstand von ca 30 zentimeter innerhalb einer Reihe zu pflanzen. Nach dem Pflanzen nicht düngen. Spritzen ist nicht nötig, wenn man häufig die Pflanzen nach dem Kartoffelkäfer durchsucht und kranke Pflanzen entfernt. Frühkartoffeln können ab ende Juni anfang juli, spätere Kartoffeln nach dem Absterben der Pflanze im Herbst geerntet werden. Weisskohl kann als Setzling ab April gepflanzt werden. Die Ernte ist im Sommer bis Herbst.
-
1Antwort von
hayopay Kartoffeln brauchen einen sandigen, gut durchlässigen Boden, sonst faulen sie. Gut ist es zur Bodenvorbereitung Sand mit etwas Kompost einzuarbeiten. Nicht zu viel Kompost, aber reichlich Sand.
-
0Antwort von
gartenfeegartenfee
das sind zu viele dinge, die du wissen möchtest. einfach mal in ein gartenbuch gucken oder auf den einschlägigen gartenseiten im internet.
für die ganz einfachen dinge: die meisten gemüse kann man bereits ab märz aussäen (mache schon abfebruar vorziehen, steht auf den packungen. habe ich selbst aber noch nie gemacht), manche etwas später, kartoffeln erst ab april/mai legen.
ja und dann im wesentlichen gießen. für die speziellen tipps siehe oben. (oder hier konkretere fragen stellen.)
-
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Kohlpflanzen gibt es bei unserem Grünen Warenhaus im Frühjahr als Setzlinge. Einfach einpflanzen und gelegentlich, wenn es zu trocken ist, auch mal gießen.
Diese Frage teilen