4

Anpflanzen im Garten???

Frage von Shark Shark

Was kann ich jetzt noch anpflanzen? Hat jemand einen Garten und baut selber an und hat einige Tips für mich? Ich wäre sehr dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von zauberin60 zauberin60

Ich geh jetzt auch pflanzen. Ich habe die 3. Generation Salat dieses Jahr zum auspflanzen, pflanze das 2. x Porree, hab noch ein paar Nachzügler vom Paprika, aber ob der was wird??? und lege noch ein paar Bohnen aus, durch das naß-kalte Wetter sind nicht alle gekommen.

Geh zu Deinem Gärtner, Jungpflanzen kosten dieses Jahr 10-13 cent.

• 3
    Antwort von casilein casilein

Fürs Aussähen bist Du bei allem jetzt zu spät. Bei A..i gibts gerade Tomatenpflanzen u.ä., die gehen noch, wenn sie bereits vorgezogen sind.

Kommentar von anneroseX anneroseXanneroseX

stimmt nicht ganz. Es gibt noch einige Gemüsepflanzen, die jetzt noch ausgesät werden können. Z.B. Bohnen und Radieschen.

Kommentar von casilein casileincasilein

Oh, dann bitte ich für meine vorlaute Äußerung um Entschuldigung... ;-)

• 3
    Antwort von clauzito clauzito

einfach mal die ganzen saatguttüten von hinten ansehen, da stehts drauf. meinst du gemüse (auf alle fälle kohl z.b. grünkohl, kartoffeln wohl auch)oder blumen oder beides?

Kommentar von Shark SharkShark

Nur Gemüse

• 2
    Antwort von Fritzilein Fritzilein

Kopfsalat

• 1
    Antwort von WilliPahl WilliPahl

Ich hab eine sogenannte 4-Felderwirtschaft. Das 4. Feld, das letztes Jahr brachlag, habe ich heute mit Großeinsatz vom Giersch befreit und danach meine vorgezogenen Zuckermaispflanzen eingesetzt. Gestern hab ich die gekauften Brokkoliepflanzen eingesetzt. Es kommt immer auf die Region an, wo Du wohnst. Wir wohnen in 560 m über dem Meeresspiegel, da ist alles etwas später.

• 1
    Antwort von anonym09 anonym09

Bohnen und Erbsen gehen immer, du kannst auch Kartoffeln stecken.

• 1
    Antwort von lili6243 lili6243

endivien z. b. - viel erfolg!

Danke

• 1
    Antwort von anneroseX anneroseX

Ich nehme an, du meinst Gemüsepflanzen?

Bohnen, Radieschen, Salate kannst du jetzt noch aussäen. Schau auch mal auf dem Wochenmarkt, welche Jungpflanzen dort verkauft werden.

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Pflanzen kann noch viel, zum aussäen ist es zu spät für Tomaten etc. Aber die kann man kaufen. Zudem muss man dafür Platz haben und viel Geduld, zudem ein wenig Ahnung.

Wie weit ist dein Garten denn gestaltet?

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

kauf dir vorgezogene Pflanzen, Kartoffeln kannst auch noch einsetzen

• 0
    Antwort von Raller Raller

Heute kommen bei mir die Paprikapflanzen zum Beispiel rein.

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

du kannst fast alles noch anpflanzen

mit wintergemüse mußt du aber noch ca 8 wochen warten

• 0
    Antwort von user33 user33

Noch gehen SOnnenblumen, blühen dann im Oktober

Ich hatte eher an Gemüse gedacht wie Tomaten Möhren u.s.w

Kommentar von mammilina mammilinamammilina

Wenn Du die als Setzlinge im Raiffeisenmarkt, Baumarkt oder so kaufst geht das auf jeden Fall.Kannst auch auf den Samentütchen gucken da steht hinten drauf Aussaat von-bis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.