Anpflanzen im Garten???
Was kann ich jetzt noch anpflanzen? Hat jemand einen Garten und baut selber an und hat einige Tips für mich? Ich wäre sehr dankbar
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich geh jetzt auch pflanzen. Ich habe die 3. Generation Salat dieses Jahr zum auspflanzen, pflanze das 2. x Porree, hab noch ein paar Nachzügler vom Paprika, aber ob der was wird??? und lege noch ein paar Bohnen aus, durch das naß-kalte Wetter sind nicht alle gekommen.
Geh zu Deinem Gärtner, Jungpflanzen kosten dieses Jahr 10-13 cent.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Fürs Aussähen bist Du bei allem jetzt zu spät. Bei A..i gibts gerade Tomatenpflanzen u.ä., die gehen noch, wenn sie bereits vorgezogen sind.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
einfach mal die ganzen saatguttüten von hinten ansehen, da stehts drauf. meinst du gemüse (auf alle fälle kohl z.b. grünkohl, kartoffeln wohl auch)oder blumen oder beides?
Kommentar von SharkShark 31.05.2009Nur Gemüse
-
-
Ich hab eine sogenannte 4-Felderwirtschaft. Das 4. Feld, das letztes Jahr brachlag, habe ich heute mit Großeinsatz vom Giersch befreit und danach meine vorgezogenen Zuckermaispflanzen eingesetzt. Gestern hab ich die gekauften Brokkoliepflanzen eingesetzt. Es kommt immer auf die Region an, wo Du wohnst. Wir wohnen in 560 m über dem Meeresspiegel, da ist alles etwas später.
-
Bohnen und Erbsen gehen immer, du kannst auch Kartoffeln stecken.
-
endivien z. b. - viel erfolg!
Kommentar von SharkShark 31.05.2009Danke
-
-
Ich nehme an, du meinst Gemüsepflanzen?
Bohnen, Radieschen, Salate kannst du jetzt noch aussäen. Schau auch mal auf dem Wochenmarkt, welche Jungpflanzen dort verkauft werden.
-
Pflanzen kann noch viel, zum aussäen ist es zu spät für Tomaten etc. Aber die kann man kaufen. Zudem muss man dafür Platz haben und viel Geduld, zudem ein wenig Ahnung.
Wie weit ist dein Garten denn gestaltet?
-
kauf dir vorgezogene Pflanzen, Kartoffeln kannst auch noch einsetzen
-
Heute kommen bei mir die Paprikapflanzen zum Beispiel rein.
-
du kannst fast alles noch anpflanzen
mit wintergemüse mußt du aber noch ca 8 wochen warten
-
Noch gehen SOnnenblumen, blühen dann im Oktober
Kommentar von SharkShark 31.05.2009Ich hatte eher an Gemüse gedacht wie Tomaten Möhren u.s.w
Kommentar von mammilinamammilina 31.05.2009Wenn Du die als Setzlinge im Raiffeisenmarkt, Baumarkt oder so kaufst geht das auf jeden Fall.Kannst auch auf den Samentütchen gucken da steht hinten drauf Aussaat von-bis
stimmt nicht ganz. Es gibt noch einige Gemüsepflanzen, die jetzt noch ausgesät werden können. Z.B. Bohnen und Radieschen.
Oh, dann bitte ich für meine vorlaute Äußerung um Entschuldigung... ;-)