Frage von LouisPride, 17

Anpassungsstörung Dauer?

Hallo, laut meines Therapeuten habe ich eine Anpassungsstörung seit ca. 4 Monaten nun wollte ich mal wissen wie lang das dauert. Sie meint ich habe eine Angst/Depressive Störung Gemischt als Anpassungsstörung

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LouisPride,

Schau mal bitte hier:
Angst Depressiv

Antwort
von Charlieee001, 17

Vor einem guten Jahr wurde bei mir auch eine Anpassung Störung festegestellt.

Depressionen ebenfalls.

Vor kurzes hatte ich ein Gespräch mit einem Psychologen um herauszufinden in wie fern ich noch eine anpassungstörung habe.

Im Normalfall hält das kein Jahr an und tritt auch nur einmal auf.

Antwort
von phoebeville, 13

Hallo :)

Eine Anpassungsstörung bedeutet ja wie der Name schon sagt, dass man sich an die Lebensumstände nicht anpassen kann. Das kommt häufig vor, vor allem bei Jugendlichen. Dies ist nicht gravierend und je nachdem wie stark es ist, kann es sogar sein, dass man es selbst und andere kaum merken.

Nun zu deiner Frage.. Diese Art von Störung vergeht meist schnell wieder, vor allem wenn man in Behandlung ist. Normalerweise dauert es maximal 6 Monate, bis die Symptome abklingen, die depressive Reaktion (oder wie das heißt) dauert länger.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community