Frage von manso84, 29

Anpassung Stammkapital an Umsatz GmbH?

Frage: Wenn man eine GmbH gründet wird /muss dann das Stammkapital dem Umsatz/Gewinn der Firma angepasst werden?Oder ergibt sich dies automatisch? MfG

Antwort
von wfwbinder, 21

Wenn ein Unternehmen größer wird kann es schon sein, dass man dann das Stammkapital erhöht werden muss.

Aber automatisch passiert das nicht, das müssen die Gesellschafter beschließen und ggf. weitere Gesellschafter aufnehmen.

Antwort
von herja, 25

Hi,

wenn man eine GmbH gründet verfügt man ja über das Gründungsstammkapital und hat noch gar kein Umsatz generiert.

Ob und wann das Stammkapital erhöht werden soll oder muss unterliegt vielfältigen Gründen. Automatisch geht da gar nichts!

http://www.gmbhchef.de/die-kapitalerhoehung-bei-der-gmbh/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten