Frage von paspet1698, 60

Anpassung der Tiere im tropischen Regenwald bezogen auf das Wasser dort. Was genau?

Ich soll Informationen über Organismen bzw. Tiere im Lebensraum tropischer Regenwald herausfinden bezogen auf den hohen Wasserhaushalt. Wie oben steht die Anpassung derer. Ich mein damit jetzt nicht das mit der natürlichen Auslese oder so.

Sondern eher wie genau die Tiere dort entwickelt sind um mit dem hohen Wasserhaushalt klar zu kommen

(Biologie LK, Jhg. 12)

Antwort
von voayager, 40

Großkatzen wie Tiger und Jaguar halten sich auch im Wasser auf, sind gute Schwimmer.

Antwort
von charlynickel, 35

Als Schutz hat sich bei Faultieren eine ungewöhnliche Tarnung entwickelt: In den Haaren siedeln Algen, die den Tieren zwischen den Blättern als grün-changierende Färbung zugutekommen – ein Effekt, der vor allem in der Regenzeit deutlich zu Tage tritt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Faultiere

Antwort
von DerandereAchim, 30

Hej paspet16998,

schaue Dir dazu doch einmal die Artikel unter den folgenden Links an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hygrophilie

http://www.biologie-lexikon.de/lexikon/feuchtlufttiere.php

http://www.e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D5091-Hausaufgabe-Biologie-Klausurvorb...

Liebe Grüße

Achim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community