pysty am 13.05.2009 um 14:29 Uhr
Moin, Moin,
wie schaffe ich es in meinem Firefox- Browser das Suchfenster (google, wikipedia etc) anzupassen? Wenn ich jetzt einen Suchbegriff eingebe und Wikipedia einstelle lande ich bei der englischen Fassung von wiki. Ich würde aber lieber auf der deutschen Seite landen...
Es ist kein Adon, Suchmaschinen kann ich löschen, nur kann ich keine Links auf deutsche Seiten einstellen.
Vielleicht kennt sich jemand aus?!? Ich arbeite übrigens mit Linux, ansonsten ist alles auf "deutsch" eingestellt: Tastatur, Layout, andere Proggies...

Das ist keine Einstellungssache! Suchmaschinen findest Du im "Mycroft Project", auch die deutsche Wiki:
http://mycroft.mozdev.org/
Weiß aber nicht, ob die auch unter Linux funzen.
LG aus Stuttgart
Ach so - vielleicht ist unter den Suchmaschineneinstellungen einfach auch nur die englische Seite gespeichert! Dann oben rechts auf den klienen Pfeil für das Listenfeld zur Auswahl der Suchmaschinen drücken, "Suchmaschinen verwalten" wählen und die deutsche Seite von Wikipedia hinterlegen!
pysty am 13. Mai 2009 14:42 Genau das habe ich ja gemacht / versucht.
Dort kann ich nichts einstellen, nur: Suchmaschinen verwalten, da sind 4 Suchmaschinen die kann ich in der Reihenfolge von oben nach unten rumschieben, aber nichts ändern!!! Entfernen kann ich die auch, aber sonst nichts.
Aber da kann man doch auch eigene Suchmaschinen hinzufügen?? Ich sitze gerade nicht vor der Linux-Kiste; wäre natürlich denkbar, dass diese Funktion in der Linuxversion in der Firefox-Konfigurationsdatei abgespeichert werden muss.
pysty am 13. Mai 2009 15:14 ja, ist wirklich nichts einzustellen...., aber mit Mycroft hat es funktioniert - siehe letzte Antwort!
Wäre interessant zu wissen, ob andere Linux- User auch das Problem haben. Probiere das doch mal aus! cu
Ist denn unter Einstellungen-Inhalt-Sprachen als bevorzugte Webseitensprache Deutsch eingestellt?
pysty am 13. Mai 2009 14:38 JA!
Danke! Läuft super! Man lernt nie aus!!!
Freut mich. Gerne wieder.