2

Anpassen der harten Kontaktlinsen

Frage von Arschkroko615 Arschkroko615

also, morgen werden mir die kontaktlinsen angepasst. meine mum sagt das tut in den ersten wochen weh. stimmt das und wenn ja, kann mans iwie ein bisschen vemeiden?

ich bin nicht empfindlich was das angeht, aber ich hab eig keine lust, das immer wenn ich die reinmache, schmerzen da sind oder so.

wie läuft das eig ab? wie lange muss ich die drin lassen, beim ersten mal und kann ich die dann gleich mitnachhause nehmen?

danke schon mal -kroko-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Sind das Tag- oder Nachttragelinsen?

Ich denke mal eher für tagsüber.

Mir waren die die ersten Tage etwas unangenehm, dann habe ich sie zu lieben begonnen ;) So praktisch und so schön klein. Mit dem Sauger ohne Gepfriemel rauszumachen, ein Traum.

Du lässt die so lange drin wie du scharf sehen möchtest.

Sie sind sogar länger angenehm zu tragen als weiche Linsen, da sie viel kleiner sind und mehr Sauerstoff ans Auge lassen. Ich hatte sie auf einer Busfahrt mal 24 Stunden am Stück drin, hab damit sogar im Bus geschlafen. Meine "weichlinsigen" Freundinnen klagten alle über trockene Augen, ich nicht ;)

Achja, beim ersten Mal einsetzen wirst du die Augen nicht wirklich weit aufbekommen ;) Aber das gibt sich, dranbleiben!!!

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Achja, du kannst sie gleich mitnehmen wenn sie schön sitzen, klaro.

Würd´s anfangs mit der Tragzeit nicht übertreiben. Solange wie´s dir nicht unangenehm ist, dann erst mal raus damit. Aber wie gesagt, nach ner Eingewöhnungszeit kannst du die "ewig" tragen.

Kommentar von Arschkroko615 Arschkroko615

danke hat mich ein wenig beruhigt ^^

• 0
    Antwort von KaylaRocks KaylaRocks

Das es schmerzt kann ich mir nicht vorstellen, falls doch bekommst du bestimmt Tropfen. Genauer sagen wird dir das dein Optiker können (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.