Frage von trala1234, 57

Anouk Pille...?

Ich habe die Anouk Pille heute erstmals eingenommen und jetzt meine Frage... Da ich am Mittwoch die Pille nicht genau um 12:00 ein nehmen kann ist es dann schlimm, dass ich sie jeden Mittwoch erst gegen 12:10 einnehme oder 12:05... Weil es steht ja, man sollte sie immer genau pünktlich einnehmen... Darf ich das jetzt so machen oder könnte ich ab morgen einfach immer um 12:15 die Pille einnehmen, dass ich mir 100% sicher bin?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meli6991, 45

13 Uhr geht auch aber nicht mehr wie 12 Stunden später.

Kommentar von trala1234 ,

Danke dir viel mal, weil war mir da halt nicht so sicher, das ist ja ne Minipille aber steht wirklich drauf 12 Stunden 

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 47

Bei jeder Pille gibt es eine Nachnahmezeit (siehe Packungsbeilagen), solange du diese nicht überschreitest bleibst du geschützt

Kommentar von trala1234 ,

Ja es steht zwar 12 oder 13 Stunden aber ob es dann schlimm ist wenn ich, dass jeden Mittwoch so mache ist meine Frage :)

Kommentar von Jeally ,

Nein das ist nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten