Frage von YukiMuffin15, 44

Anorganische Natur?

Was bedeutet anorganische natur?

Antwort
von Tasha, 31

"Natur" ist nicht nur die lebende Natur, die uns dabei als erstes einfällt - wenn wir z.B. sagen, dass wir "in die Natur gehen" oder "die Natur lieben" - sondern eben auch alles, was nicht lebt. Dazu zähen Gesteine, Bodenbestandteile, die nicht von Lebewesen verändert wurden, Wasser usw.

Antwort
von Katharsis036, 37

Natürliche Vorkommen anorganischen Materials?

Kommentar von YukiMuffin15 ,

 ich wolte wissen was anorganisch heisst aber was heisst das genau

Kommentar von Katharsis036 ,

Anorganisch = Nicht Organisch
Das bedeutet, der Stoff ist nicht auf Grundlage biologischer Synthese entstanden, sondern rein aus physikalischen Prozessen.

Antwort
von TobiasRoc, 25

Anorganisch bedeutet:

Nicht Organisch = Der Stoff beinhaltet keine Natürlichen Inhaltsstoffe.

Kommentar von Tasha ,

Nein. Organisch bezieht sich in der Chemie auf Kohlenstoff. Die Kohlenstoffchemie - organische Chemie - ist klassicherweise die Chemie der Kohlenstoffverbindungen, wobei sich ein großer Teil der organischen Chemie mit Verbindungen befasst, die der Mensch nutzt oder herstellt - Benzin z.B. - und der andere Teil der "organischen Chemie" aus der Biochemie, also der Chemie der Lebewesen, besteht.

Anorganische Chemie befasst sich halt mit Stoffen wie Mineralien, Metallen usw., die zwar in geringer Menge auch in geringen Mengen Lebewesen vorkommen und damit Bestandteil der Biochemie sind, aber in der anorgansichen Chemie geht es um Reaktionen, in denen diese Stoffe Hauptbestandteil sind und damit zwar einerseits um Reaktionen, die für die Industrie wichtig sind - Feststoffchemie etc. - aber auch um Reaktionen, die in der Natur vorkommen, z.B. Salzkreisläufe, Wasserkreislauf usw. Stichwort auch Geochemie, die Chemie, die Geologen für ihre Unterusuchungen von Boden, Wasser und Luft heranziehen. 

Obwohl vieles in der Natur von Lebewesen verändert wurde und wird, gibt es halt auch nicht-lebende Bestandteile der Natur, die anorganisch sind.

Antwort
von voayager, 6

Wasser und Gestein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community