Frage von Nsn88, 40

Anorganische chemie hilfeee?

Die anorganische Chemie ist die Chemie aller kohlenstofffreien Verbindungen. Das heißt alle Verbindungen ohne Kohlenstoff,oder?

Aber wieso gehört dann Kohlenstoffdioxid, Kohlenstoffmonoxid usw. Dazu???

Und auf einem Arbeitsblatt steht Kohlenstoff auch unter anorganische Stoffe.

Aber wieso?? Ich dachte alle Verbindungen ohne Kohlenstoff... wie kann dann kohlenstoff anorganisch sein???

Kann mir jmd weiter helfen?

Expertenantwort
von botanicus, Community-Experte für Chemie, 26

Die Definition ist anders: Organische Chemie ist die Chemie der Kohlenstoffverbindungen, außer den Oxiden und der daraus abgeleiteten Säure und deren Salzen.

Kommentar von Nsn88 ,

Danke für die Antwort. Aber wie kann das sein, dass Kohlenstoff unter anorganische Chemie steht?? Oder ist das falsch?

Kommentar von botanicus ,

Kohlenstoff ist keine Kohlenstoffverbindung :-)

Kommentar von Nsn88 ,

Chemie ist einfach nicht mein Ding -.-.

Danke für die schnelle Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community