Frage von Diana001, 87

Anorexie Periode Hallo. Wollt mal wissen ob das normal ist bei 35 kilo noch die Periode zu bekomm?

Antwort
von Schnuppi3000, 55

Kommt ein bisschen auf die Körpergröße an. Im Normalfall ist der Körper bei dem Gewicht schon so geschädigt, dass er die Fruchtbarkeit nicht aufrecht erhalten kann, ergo bekommt man keine Periode mehr.

Antwort
von moopel, 38

Es kommt darauf an, wie groß und alt du bist.

Das ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich habe die zb mit 42 (1,61m) nicht mehr bekommen, aber andere bei der Größe noch mit 39 kg. Das kommt darauf an, welche Nährstoffe dein Körper bekommt und wie fit du im Gesamten noch bist. Ob dein Stoffwechsel noch gut funktioniert oder eben nicht mehr. 

Kommentar von Diana001 ,

25j. 1,68cm. Habe sie trotz des Gewicht bekommen. 

Kommentar von moopel ,

Das genau das was ich meine, dass man das nicht pauschalisieren kann. Ich mit 1,61 und 42 hatte die nicht mehr, aber andere mit 1,61 und 39 hatten die noch. Wenn du noch Vitamine zu dir nimmst und noch viel Energie hast, du nicht dauernd müde bist, dein Stoffwechseln noch geht, dann baut dein Körper nicht zwangsläufig ab und stellt die Periode ein.

Bei deiner Größe und Gewicht ist das vllt nicht mehr normal, aber noch möglich

Antwort
von FarblosesKind, 42

Kommt auf die Größe und das Alter an. Aber 35 ist schon ziemlich wenig

Antwort
von brido, 50

Ich will gar nichts wissen, aber unter 45 kriegst Du sie nicht. 

Kommentar von moopel ,

so pauschal kann man das nicht sagen. Kommt auch auf die Größe an und die körperliche Verfassung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten