1

anorexie, fast keine heißhungerattacken?

Frage von missJolie missJolie

Okay, also meine Frage ist warum Mädchen oder auch Jungen die an Anorexie leiden fast keine Heißhungerattacken bekommen. Liegt das an der Selbstdisziplin oder diesen Zwängen oder woran? Weil es ist ja auch oft so, dass jemand der mal magersüchtig war hinterher eher in die Bulimie rutscht oder Binge eating oder so bekommt..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Linaalain Linaalain

Bei Bulimie bekommt man Heißhungerattacken, bei Anorexie nicht.

;-)

Bei Anorexie kommt es zum Verlust des Appetits oder des Verlangens nach Nahrung. Bei länger andauernder Anorexie lässt das Hungergefühl nach und es kommt zu schweren körperlichen Schäden.

Quelle : Wikipedia

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

http://de.wikipedia.org/wiki/Anorexie

Bei Anorexie kommt es zum Verlust des Appetits oder des Verlangens nach Nahrung. Bei länger andauernder Anorexie lässt das Hungergefühl nach und es kommt zu schweren körperlichen Schäden.

Deshalb kommt es nicht zu Heißhungerattacken.

• 0
    Antwort von Alica04 Alica04

Die ersten Jahre kommst du mit dem Hungergefühl total gut aus, es ist deine Droge, du fühlst dich stark und mächtig, wenn du essen würdest, würdest du an dem Schuldgefühl kaputt gehen, deswegen verzichtet man lieber. Auch wg der "angeblichen" Angst vorm zunehmen. Je länger du quasi durchhälst und je gefährlicher das Ganze wird, desto eher kommt es auf langer Sicht zu den berühmten FAs. Dein Körper ist dann einfach so ausgezerrt und kurz vorm abnippeln sage ich mal, dass er sich das Essen gewaltsam holt. Somit beginnt oft eine neue Spirale im Krankheitsverlauf und nicht selten schlägt die Anorexie in Binge Eating oder eher noch Bulimie um.

• 0
    Antwort von findsselbstraus findsselbstraus

ich hatte das selbst mal, hab ca 10 wochen von 500kcal am tag gelebt. Danach hatte ich binge eating, ein 500g joghurt in 2 minuten z.b., Ich dachte dass es ungesund wäre, mehr zu essen und war der absoluten überzeugung, dass meine ernährung(unter 500kcal) die einzig richtige ist und habe nicht den geringsten zweifel gehabt, egal wie schwach ich war. Ich dachte das wäre entgiftung. ich hatte keinen hunger. Erst als gesundheitliche Probleme mich zum umdenken brachten, hatte ich wieder hunger und konnte mich nicht kontrollieren. hab alles in mich reingestopft so schnell ich konnte.

Kommentar von Alica04 Alica04Alica04

Dieser ganze Trugschluss müsste eh mehr aufgeklärt werden. Ich dachte zum Anfang meiner Essstörung auch je weniger umso besser, nichts = perfekt. Das man aber von mehr Essen eher abnimmt (Stoffwechsel blabla) ist den wenigsten bekannt und deswegen geraten auch so viele in die Spirale. Da müsste viel mehr Aufklärung herrschen, damit nicht alle Mädels mit dieser Milchmädchenrechnung versuchen schnellstens abzunehmen und sich einfach nur kaputt machen!

• 0
    Antwort von Egorythmia Egorythmia

was ich so weiß ekeln sie sich davor. wahrscheinlich aus psychischen gründen weil sie denken es ist schlecht für den körper.

Kommentar von missJolie missJoliemissJolie

hmm okay. das habe ich mir auch schon gedacht, nur bulimiker zum Beispiel warum haben die heißhungerattacken? weil sonst ähneln sich die beiden krankheiten doch relativ oder?

• 0
    Antwort von user1192 user1192

Weil sie sich den Magen klein gehungert haben. Die sind da total taub im Bauch...

Leute, die lange hungern mussten können auch eine Weile nicht viel Essen. Wenn sie zu viel auf einmal essen, sterben sie sogar.

Kommentar von missJolie missJoliemissJolie

ja, aber man muss sich den magen ja erst mal klein hungern. ich frage mich halt warum sie in der zwischenzeit nicht solche anfälle bekommen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.