hey, also ich war/bin essgestört, habe Magersucht mit bulimischen phasen. im ebruar wurd ich aus einer klinik entlassen & wurde bei 1,59m auf 46 kilo hochgefüttert. das hab ich bis vor 1monat auch einigermaßen gehalten, zwischendriin war ich sogar bei 47. jez wieg ich wieder zwishen 41 und 42 & möchte mich auf (das ist kein scherz, leider) 26kilo runterhungren-.- früher wollt ich immer nur auf 35kg oder so & ich hab das erste mal wirklich angst um mein leben, weil die kilos sind jez auch schon mega schnell weggewesen & ich habe angst nicht mehr aufhören zu können-.- meine therapeutin & meine ärztin sind beide noch 3wochen im urlaub. was soll ich jez machen? oder muss ich mir eig noch gar keine sorgen machen?
Anorexia nervosa returns-.-
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FSeidtFSeidt
Hallo, es ist schon mal ein sehr gutes Zeichen, dass du dir der Gefahr bist und dich um dich selbst sorgst und einsiehst, dass dein Gewichtsziel von 26 lebensgefährlich ist. Es ist ja eine Eigenart dieser Krankheit, dass das Gewichtsziel nie gleichbleibt, sondern immer weiter sinkt. Wenn du dich auf die Stimme der Anorexie weiter einlässt, kannst du nur verlieren. So verlockend ihre Versprechen von Schönheit und Selbstbewusstsein sein mögen, so sicher sind deine Schritte Richtung Abgrund, je mehr du dich darauf einlässt. Es ist richtig, dies hier ist nicht die richtige Plattform, dir Rat zu geben. Schau doch mal hier: www.hungrig-online.de das ist eine sehr gute Seite, wie ich finde. Das Forum hilft einem weiter, es sind Ehrenamtliche da, mit denen du reden oder schreiben kannst. Ich kanns nämlich auch verstehen, wenn man nach langer Zeit des rumtherapierens erst einmal nicht schon wieder zum Krisendienst oder in eine Klinik möchte. Ab einem BMI von unter 15-16 solltest du dich aber stationär aufnehmen lassen!
-
1Antwort von
fiesemoep du schreibst, du wurdest hochgefüttert. gab es dort gar keine psychotherapie? ohne gründliche bearbeitung der hintergründe, wirst du deine magersucht nur schwer bis gar nicht überwinden können. deine gedanken zeigen, dass du wieder voll in der essstörung drin steckst. such dir so schnell wie möglich eine kompetente fachklinik für essstörungen, z.B. die klinik am korso in bad oeynhausen. die wartezeiten sind immens lang, deswegen solltest du so schnell wie möglich kontakt aufnehmen. wenn dein arzt im urlaub ist, dann wende dich an seine vertretung. der wird dir bei der antragstellung helfen. hab den mut, es noch mal zu versuchen, dein leben und deine gesundheit hängen davon ab.
-
1Antwort von
Tscharly Liebe MiiAa! ich denke ein grund sich sorgen zu machen ist das auf jeden fall! vielleicht solltest du mal in der klinik anrufen wo du warst,denn auch wenn deine therapeutin im urlaub ist,sind auf der station ja zumindest betreuer und sie sollten eine vertretung für deine therapeutin haben..vllt könntest erstmal mit dieser anfangen zu arbeiten und anschließend wieder sitzungen bei deiner eigentlichen therapeutin anfangen! Aber bitte handele möglichst schnell,denn das was du da vorhast ist echt nicht gesund und bedarf schneller hilfe!!!
LG Charly
-
-
1Antwort von
marildamarilda
Du alleine entscheides ob du Essen willst oder nicht... was bringt dir das nur 35 oder 26 Kg zu wiegen...was willst du damit erreichen. Dann schickt man dich wieder in einer Klinik ...Is es nicht schöner "frei" Leben zu können. Du weißt was du zutun hast um "richtig" zu Essen. Willst du deiner Ärztin und Therapeutin ein schlechtes Gewissen geben weil sie in Urlaub sind...Der verlierer wäre nur du und Freunden und Familie die Traurig sind und sich Sorgen machen... keine schöne Aussicht..oder
Kommentar von
FSeidtFSeidt solche kommentare helfen leider nicht viel
Kommentar von
marildamarilda Da könntest du Recht haben aber vielleicht auch nicht...
Kommentar von
MiiiAa is mti sicherheit lieb gemeint, aber ich weiß ja dass es im endeffekt nichts bringt, aber eine stimme in meinem kopf schreit ständig das gegenteil..
-
1Antwort von
MissJonesMissJones
Das ist nicht die richtige Art Rat zu holen, dass musst Du mit Spezialisten besprechen, geh ins Spital/Klinik oder rufe an und hole Dir Rat, wir können Dir hier nicht helfen.
-
1Antwort von
honoriahonoria
Es ist schon mal gut, dass du selbst erkennst, dass du wieder das gleiche Problem hast.
...
Bitte wende dich entweder an einen anderen Arzt oder an die Klinik in der du in Behandlung warst.
...
Bei den Gedanken musst du dir schon Sorgen machen! Zu deinem eigenen besten, lass dir helfen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
-
1Antwort von
SaahiraSaahira
Wende dich umgehend an einen Krisennotdienst. Also ambulant an eine Beratungsstelle (Adressen stehen in den gelben Seiten). Gute Besserung.
-
hey:) dankeschön, aber dann müsste ich ja jetzt schon wieder in ne klinik, weil mein bmi 16,5 ist.. war grade schon wieder joggen&ich weiß dass es falsch ist aber ich kann nicht aufhören. die stimme in meinem kopf sagt halt ständig "du bist fett, nue wenn du abnimmst wirst du schön sein. dünne menschen können alles etc" außerdem hab ich angst, dass wenn ich in ne klnik komm, dass da alle viel dünner sind.. :l gestern hab ich auch mit meiner mama drüber geredet, weil sie mich halt auf den gewichtsverlust angesprochen hat & sie maht sich jetzt glaub auch furchtbare sorgen, was ich aber nicht will, weil sie grade eine chemo maht & s ihr eben echt nicht gut geht-.- und ich wiederhol dieses schuljahr schon (wegen der klinik) & das nächste möchte ich eig schaffen & nicht wieder in ner klinik vergammeln-.- & wenn ich weniger als 40 wieg muss ich eh wieder in ne klinik, des ham meine eltern un meine ärztin ausgemacht-.-
aber wie gesgat, dankeschön 6 ich werd die website mal besuchen:)
hey, ich meinte ja, wenn dein bmi UNTER 15 kommt, also 14 irgendwas, dann solltest du in ne klinik. Und mist, ich versteh das auch mit deiner mama.. als ich magersüchtig war, hatte meine mama auch krebs :( das ist furchtbar. ich wünsche dir, dass du einen guten ambulanten thera findest, der dir helfen kann. das gibt es nämlich! nicht nur solche, die einem druck machen und strafen aufbrummen.