Anordnung zur Vorlage eines Gutachtens eines Arztes in einer Begutachtungsstele für Fahreignung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt drauf an wann der test ist. Wenn in naher Zukunft ist es durchaus möglich das er noch positiv ausfällt.

https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachweisbar

Das andere Problem sind deine Werte. Bzw, der Lappen ist damit wohl erstmal weg.

In wie fern Arzt? Ich denke du meinst ein psychologisches Gespräch?! Hier solltest du einfach da drauf achten was du wie sagst. Er will ja unter anderem raus finden ob du geeignet bist ein kfz im öv zu führen (trennvermögen), hier musst du auch mit fangfragen rechnen.... 

Die GrüneHilfe wäre noch eine Anlaufstelle für fragen auch bzgl evtl Anwalt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxewalvo
21.04.2016, 00:51

In dem Schreiben heist es "Liegt bei Herrn ..... regelmäßige i.S der Rechtssprechung (d.h täglicher oder nahezu täglicher Konsum) von von Cannabis vor?

Ohne das Psychologische gespräch

0

Was ist, wenn der Arzt eine Haar-Analyse veranlassen würde? Dann wärest Du als Führerschein-Inhaber verratzt.

Du solltest Dich (grundsätzlich) entscheiden: Lappen oder Cannabis. Beides geht nicht (auf Dauer gut). Hier kannst Du Dich weiter ins Thema einlesen: http://www.gruene-hilfe.de/2012/12/13/cannabis-und-fuhrerschein-1-nach-der-polizeikontrolle/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxewalvo
22.04.2016, 00:58

Das war auch ein one hit wonder, könnt Ihr mir glauben.

Weiß zufällig jemand, ob man sich selber zwichen Urintest oder Haarprobe entscheiden kann oder tut das der Arzt?

0