Hallo, Ich musste vor etwa 3 Monaten meinen Füherschein laut Staatsanwaltschaft abgeben aufgrund "auffälligkeit im Straßenverkehr"....ca. 1. Monat später habe ich Post vom Straßenverkehrsamt bekommen, mit der Anordnung zur Teilname an eine Medizinisch Psychologischen Untersuchung (MPU)....Naja alles ok und verständlich für mich.... nach den 3 Monaten habe ich meinen Führerschein allerdings zurückbekommen. Da war ich ein bisschen verunsichert, "Darf ich fahren oder nicht?" Ich hab dann beim Straßenverkehrsamt angerufen und den Herrn G. , der Herr der mir die Teilnahme angeordnet hat, gefragt ob ich denn nun fahren darf obwohl ich ja noch zur MPU muss...Er hat mich versichert das ich fahren darf, allerdings nur wenn ich bei der MPU teilnehme. Naja mein Termin ist nun Übermorgen. Aber ist das Richtig? Darf ich Wirklich Auto Fahren? Und auf was für Fragen muss ich mich bei der MPU vorbereiten?
Anordnung zur MPU aber trotzdem Fahren dürfen.
Antworten (2)
-
0Antwort von
ginatilanginatilan
du darfst solange fahren bis die Frist zur Vorlage der MPU abgelaufen ist.
entweder warst du noch in der Probezeit, oder du hattest eine Fahrverbot von 3 Monate. was war es denn jetzt genau? Bitte mit §!
dein Termin ist übermorgen?
wenn du das schon weißt, weißt du ja schon was die MPU kostet!!!!!
wenn du noch nicht weißt, was auf dich zukommt, kannst du die MPU vergessen!!!
weißt du warum die MPU auch "Idiotentest" genannt wird?
weil jeder, also auch DU, der unvorbereitet zur MPU geht, auch ein Idiot ist!
und das ist jetzt echt nicht blöd gemeint, sondern ehrlich!!
Kommentar von
Gixxer88 Ja bezahlt habe ich schon... ich muss da ja hin weil ich 2mal in der Probezeit auffällig war bzw Punkte bekommen habe... das erste mal wegen einer geschwindigkeitsüberschreitung und das 2. mal da bin ich offen mit dem Motorrad gefahren und habe 6 Punkte und 1200€ strafe kassiert und natürlich noch die 3 monate fahrverbot
Kommentar von
ginatilanginatilan zweimaliger A-Verstoß innerhalb Probezeit, alles klar.
du musst vor der MPU auch noch ein Aufbauseminar machen, das ist dir schon klar, oder?
du hast keine Chance, ohne Vorbereitung, deine MPU zu bestehen.
sage die MPU ab, somit hast du dir wenigstens noch Geld gespart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
0Antwort von
DerVertreterDerVertreter
Wenn der sagt das sie fahren dürfen, dann tun sie es.
Ich sollte vor 3Jahren auch mal zur MPU (aber bis jetzt nie Post gekommen (GOTTSEIDANK)
Ein Kollege musste zur MPU und der meinte es ist nicht so einfach.
Kommentar von
Gixxer88 dann ist es ja schon lange verjährt...Glückspilz;) ja das es nicht einfach ist das habe ich auch schon von zahlreichen leuten gehört. ist auch nicht ganz billig.
Kommentar von
DerVertreterDerVertreter Kommentar von
ginatilanginatilan diese Kosten sind schon lange veraltet
Kommentar von
ginatilanginatilan Ich sollte vor 3Jahren auch mal zur MPU
eine MPU-Aufforderung kann bis zu 7 Jahre beständig sein, also sei nicht auf der sicheren Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vermeide alles was führerscheintechnisch in Frage kommen sollte
hne Fahrerlaubnis