Frage von brookly, 33

Anordnen der Dateien bei Windows XP?

Es ist ganz dringend!! Ich habe morgen ein Referat und wollte statt ein Plakat ,meine Bilder fürs Referat auf ein USB Stick laden und dann in der Schule per PowerPoint präsentieren. Nur hab ich da ein Problem!!

Und zwar, wenn ich meine Bilder in ein Ordner verschiebe, und das auch so der Reihe nach geordnet wie ich es halt möchte, dann sind die Bilder sobald ich den Ordner schließe durcheinander! Kein einziges Bild ist so geordnet wie ich es gemacht hatte! Bitte helft mir!n

Ich danke schonmal im Voraus! :)

Antwort
von thetee99, 18

Kannst du die Bilder nicht einfach umbenennen, numerisch in der Reihenfolge wie du sie brauchst? Dann kann es auch noch daran liegen, dass der USB-Stick, zuerst die Datei abspeichert, die du hinzufügst und seine eigene Reihenfolge erzeugt. Probier doch die Bilder einzeln in der richtigen Reihenfolge draufzuziehen.

Kommentar von brookly ,

Genau das hab ich auch versucht! geht trotzdem nicht. aber das komische ist nur dass es IMMER die GLEICHE REIHENFOLGE ist, die es von selbst ordnet. Ich hab auch schon geschaut ob es sich nach der Größe des Bildes ordnet aber das ist es auch nicht.

Kommentar von thetee99 ,

Dann sortiert es wahrscheinlich nach einem anderen Tag. Einfach mal jedes Bild mit rechter Maustaste anklicken - dann auf Eigenschaften - und dann auf Details. Dort kann man dann nochmal mehrer Daten ändern, z. B. einen Titel eingeben. Evtl. sortiert der USB STick nach den Infos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community