Frage von xStrikerLukas, 80

Anonymus gegen IS?

Überall wird gesagt das die Hackergruppe Anonymus dem IS den Krieg erklärt. Aber was kann ich mir mit Krieg darunter vorstellen? Hacken oder wirklich angreifen? Danke

Antwort
von Fulot1974, 62

Es geht denen vor allem darum, die Kommunkationskanäle des IS  lahm zu legen. Der IS verbreitet viel Angst über Soziale Netzwerke, gleichzeitig nutzt er aber auch Foren etc. um Anhänger zu rekrutieren. Konten, die mit dem IS in Verbindung stehen, will Anonymous "hacken" und somit unschädlich machen 

Antwort
von Hawkins644, 68

Im Gegensatz zur CIA  oder NSA hat Anonymous keine direkten Grenzen vom Gesetz vorgeschrieben. Die Gruppe besteht nunmal auch aus Menschen, die die Terroranschläge in Paris (vielleicht) auch berührt haben (es kann aber auch sein das das hackprojekt dazu dient sich beim Vold beliebt zu machen) . Die Luftwaffe der Franzosen hat auch Luftangriffe als "Racheakt" geflogen, und so will Anonymous auch die digitale Technik des IS außer Gefecht setzen soweit sie können. Entweder hacken sie Seiten vom IS mit dem er neue Anhänger finden will oder sie hacken direkt Systeme vom IS was wir nicht wissen können, da wir insgesamt sehr wenig über die Gruppe wissen. (Sind ja anonym xD) Anonymous muss bei den Handlungen auch keine Angst vorm Volk haben, da ja niemand weiß welche Person verantwortlich ist. Würde Anonymous irgendwas schlimmes machen wäre keine Person an den Pranger zu stellen, das heißt sie können ziemlich viel ohne großes Risiko machen. Wenn die CIA oder NSA irgendwas macht was dem VOlk nicht gefällt gibt es immer Personen die dafür verantwortlich gemacht werden können. 

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

wow "sie sind anonym" wow... das bezieht sich auf die mitglieder ja. aber einfach fragen und sie sagen dir was geht also wieso so schwer mit infos?

Antwort
von JanGo2211, 20

Anonymus ist eine Hacker Gruppe - echte Profis , die wenn sie wollen ALLE aus einander nehmen. Deswegen wird es für sie auch eine Leichtigkeit sein die IS Server , Seiten , Kommunikationswege , was auch immer , platt zu machen. Ich bin auch überzeugt das sie größere Chancen haben den IS zu stoppen, als Amerika und alle anderen. Denn ohne Kommunikation läuft bei den garnichts. Lasst uns hoffen die Anonymes zeigt das ganze möglichst schnell durch

Antwort
von LustgurkeV2, 80

Wirklich angreifen werden sie wohl nicht. Eher ihren Möglichkeiten entsprechende Aktionen . Z.B. Identifizieren von Echtnamen und sowas

Antwort
von Maria54321, 45

Hacken, aber das kann echt gefährlich werden, wenn die Flugzeuge oder Sicherheitssysteme hacken

Kommentar von ShmuelRotkraut ,

Flugzeuge hacken? Wo hast du das her, Mission Impossible?

Kommentar von Maria54321 ,

nicht direkt Flugzeuge, eher Flugverkehrskontrollen

Kommentar von Maria54321 ,

und wenn du alles reinschmuggeln kannst, dann ist es sehr gefährlich

Antwort
von h3nnnn3, 58

hacken natürlich!

die werden wohl kaum mit sturmgewehr lostziehen, oder?

Kommentar von xStrikerLukas ,

Was bringt denen das Hacken? Wenn das NSA und die CIA das auch können?

Kommentar von h3nnnn3 ,

weil sie es aus überzeugung tun!

dass NSA und CIA etwas können, heißt ja noch lange nicht, dass sie es tun! und erst recht nicht, dass sie es zum wohle der allgemeinheit tun!

wenn ich mich für den tierschutz stark machen will, geh ich ja auch zu nem tierschutzverein ... und nicht zu nem lebensmittelkonzern oder so ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten