Frage von agarthaboy, 65

Anonymousmaske tragen Legal?

Ist es Legal wenn ich während dem Autofahren oder einfach nur so eine Anonymousmaske trage? bzw eine GuyFawkes Maske...

Antwort
von Anonbrother, 33

Hallo
Legal ist jetzt so ne Ansichtssache:
Während dem Autofahren ILLEGAL
Auf öffentlichen Plätzen GRAUZONE
In öffentlichen Gebäuden ILLEGALE GRAUZONE
Du musst halt deinen Ausweis mithaben IMMER (außer auf Demos da rate ich dir lass ihn zaus)
Hoffe das ich weiterhelfen konnte
MfG Anon

Kommentar von GuidoFawk ,

Beim Autofahren darf man maskiert sein ! Solange die Sicht nicht einschränkt wird . Wieso muss man Ausweis mithaben ? Bei einer Ein-Mann-Demonstration darf man maskiert sein, bei Großdemonstrationen muss das Gesicht erkennbar sein. Aber als Sonnenschutz darf man es dann tragen.

Antwort
von GuidoFawk, 22

Wenn die Maske deine Sicht nicht einschränkt darfst du sie auch beim Autofahren / Fahrradfahren tragen.

Antwort
von JonasV, 42

Eigentlich darf man sich ohne Grund nicht maskieren. Wenn du maskiert sein willst, musst du dir schon ne Burka anziehen.

Kommentar von GuidoFawk ,

Total falsche Antwort. Was heißt hier eigentlich .??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community