Frage von Bossplayer95, 144

Anonymous video über Amerika ist das wahr (siehe Beschreibung)?

In dem Videos wird behauptet das Amerika Russland nach und Nach Schwächen will um einen Krieg zu beginnen um ihre Wirtschaft aufzukurbeln. So wurde gesagt das ukrainische Militär hätte mit Absprache der cia das Malaysia Airlines Flugzeug abgeschossen um Russland die Schuld zu geben und sie zum einmarsch in die Ukraine bringen stimmt das ? Oder ist das nur eine Verschwörung?

Antwort
von JBEZorg, 144

Es ist noch um einiges kompliziert. So plump dargestellt ist es auch leicht für Sofakissenbürger das als Verschwörungstheorie abzutun.

Es gibt noch viel mehr Interessen, Interessnsparteien usw., die in diese Machtspiele verwickelt sind.

Antwort
von Hegemon, 104

Hier kannst Du Dir ansehen, wie die ARD(!) die Zusammenhänge und Ursachen einschätzte, bevor der Ukraine-Krieg begann.

Spekulationen über MH17 sind vor diesem Hintergrund absolut nebensächlich.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 101

Ich sage es mal so: wenn es Krieg zwischen beiden Ländern gäbe, können die USA Russland zigfach mit Atomwaffen ausradieren; Russland kann die USA mehrfach mit Atomwaffen ausradieren.

Frage: Wenn beide Länder ausradiert sind und der Großteil der Erde radioaktiv verseucht ist, inwieweit könnte diese Situation die Wirtschaft ankurbeln?

Nachdem du diese Frage beantwortet hast, kannst du deine Eingangsfrage selbst beantworten!

MfG

Arnold

Antwort
von Skinman, 88

Brzezinski hat schon vor gut 20 Jahren umrissen, das sich die NATO nach und nach bis zur Ukraine ausdehen soll, und es ist bisher in der Richtung alles so gekommen wie geplant.

Kommentar von grubenschmalz ,

Da sollte Russland sich schon Gedanken machen, wie es kommt, dass souveräne Staaten sich möglichst schnell unter den Nato-Schutzschirm flüchten. Vielleicht haben sie Angst, dass sie irgendwann wieder an die russische Kandare kommen.

Kommentar von cherskiy ,

dass souveräne Staaten sich möglichst schnell unter den Nato-Schutzschirm

Der Schenkelklopfer des Tages. Die osteuropäischen Länder sind vom Regen in die Traufe gekommen. Die Leute rennen von dort scharenweise weg, weil Osteuropa vom "Westen" deindustrialisiert wurden, sozialer Raubbau und Lohndumping betrieben werden. In Lettland beispielsweise wurden Fabriken und Elektrizitätswerke gebaut, es gab eine der größten Waggonfabriken zu Zeiten der UdSSR. Im Baltikum wurde modernste Radiotechnik und Automobile hergestellt, es war berühmt für Kosmetika und Balsam, es gab Werften. Heute werden Kieler Sprotten hergestelt und ein großer Teil der arbeitsfähigen Bevölkerung putzt westeuropäische Toiletten (евроунитазы) wie bspw. bei uns in Berlin.

Polen erlebt gerade die zweitgrößten Auswanderungswelle seiner Geschichte und das nach einem viertel Jahrhundert "sozialer Marktwirtschaft" und angeblich blühender Landschaften

http://www.sueddeutsche.de/politik/auswanderung-in-osteuropa-lieber-wie-die-deut...

Kommentar von Skinman ,

Könnte was mit der massiven Einflussnahme der USA dort zu tun haben. Ich mein ja bloß.

Antwort
von Ninombre, 103

Schau weniger von dem schwachsinnigen russischen Propagandakram. Deiner Formulierung nach weißt Du ja um den Wahrheitsgehalt, also was soll die Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community