1

Anonymous und Scientology

Frage von Serious312 Serious312

Hallo, Ich habe letztens von einer Gruppe gehört die sich Anonymous nennt.Was ist das für eine Gruppe.Was hat es mit der auf sich?Und was hat Anonymous gegen Scientology?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Iubar Iubar

Also Anonymous ist ein Kollektiv, das ein Markenzeichen hat und zwar die Guy Fawks Maske. Sie tretten immer damit auf... also anonym ;-) Die machen halt verschiedene Sachen,, unter anderem Demonstrationen gegen Scientology. Scientology ist KEINE Religion. Scientology ist ein UNTERNEHMEN, was Profit macht indem sie ihre Mitglieder abzocken. Um in dieser Gruppe aufsteigen zu können muss man bezahlen. Wenn noch weitere Fragen da sind stell sie gerne einfach ;-)

Kommentar von Serious312 Serious312Serious312

alles drin danke :)

Kommentar von Iubar IubarIubar

Danke für die Auszeichnung.

Noch ein kurze Ergänzung. Scientology behauptet von sich selbst eine Religion zu sein, aber selbst bei wohlwollender Betrachtung kann man sie höhstens als geldgierige Sekte bezeichnen ;-) Halt dich am besten fern von denen :-)

hat auch nicht vor denen beizutreten.danke für die info :)

Kommentar von EliteSniper2011 EliteSniper2011EliteSniper2011

Falls du gegen Sciencetology bist möchte Ich dir sagen, dass jeder zu Anonymous gehören kann. Es ist nur ein Kollektiv, keien Grußße, ein Unternehmen oder eine Bewegung.

Und es ist NICHT illegal eine Guy fawkes Maske zu tragen und auch nicht anonym zu sein.

• 2
    Antwort von Gasler Gasler

Bei YouTube kannst Du einiges erfahren und zwar sehr verständlich: z.B. http://www.youtube.com/watch?v=2tjR6gWR_L8. Nette Grüße

• 2
    Antwort von katarofuma katarofuma

Anonymous ist keine Gruppe. Es ist eine Bewegung. Sie setzen sich gegen die Unterdrückung des normalen Bürgers durch Hackangriffe ein. Aber nicht jeder bei Anonymous ist ein Hacker es gibt auch die friedlich protestierenden. Sie haben als Vorbild den Charackter V aus dem Film V wie Vendetta der sich gegen ein korruptes Englisches Regime anlegt und so die Revolution beginnt. Anonymous hat z.B. Master Card, RTL und Sony gehackt. Trotz des Gesetzes gegen die komplette Verschleierung dürfen sie sich bei ihren Protesten maskieren.

• 1
    Antwort von Wandelnder Wandelnder

Ja, was könnte man auch gegen Scientology haben ?

hey ich kenne mich damit nicht aus.Ich bin 13 :D.Ich weiß nicht genau was Scientology ist...Und bei Wikipedia versteh ichs nich so wirklich...

Kommentar von SturerEsel SturerEselSturerEsel

Na eben ... das sind doch ganz liebe, die nur das Wohl ihrer Mitmenschen im Sinn haben (prust)

Kommentar von pantilo pantilopantilo

Sooo nette Leute mit einer gesunden Weltanschauung ;-)

ja bisschen genauer bitte...

Kommentar von EliteSniper2011 EliteSniper2011EliteSniper2011

Da ssind Leute die so tun als ob das eine Religion wäre und Ränge anbieten für die man Geld bezahlen muss. Eine Verarsche halt.

• 0
    Antwort von Claud18 Claud18

Anonymus protestieren anonym gegen Scientology, weil diese Sekte einen eigenen Geheimdienst hat, Kritiker sowie Aussteiger terrorisiert bzw. mit Gerichtsprozessen überzieht und bei Protesten ständig filmt, um eben (s.o.). Glauben kann man ja, was man will, meinetwegen auch die Science-Fiction-Phantasien von Hubbard. Aber wenn daraus eine aggressive Geschäftsidee gemacht wird, die andere Menschen unterjochen und um ihr Geld bringen will, dann sollte man schon dagegen vorgehen.

• 0
    Antwort von Serious312 Serious312

WIE GESAGT.ICH BIN 13 UND VON WIKIPEDIA VERSTEH ICHS NICHT WIRKLICH ALSO KANN MIR JEMAND DIE FRAGEN OBEN ERKLÄREN UND WAS SCIENTOLOGY GENAU IST?

Kommentar von pantilo pantilopantilo

Scientology sind Wirrköppe einer Sekte auf die man besser nicht hört.

Kommentar von Gasler Gasler
  • 0
    Antwort von SturerEsel SturerEsel
  • 0
    Antwort von RoyEarle RoyEarle

bitte^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymous_%28Kollektiv%29

und gegen Praktiken und den steuerfreien Status der Scientology-Kirche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.