Frage von Turnbackthetime, 64

Anonymous ohne Kopf?

Abend liebe WissensGemeinde ;)

Ich plage mich heute Abend mit einer Frage die ich mir denke ich selber beantworten könnte, ich mir aber nicht sicher bin ob es stimmt. Ich denke mal das jeder Weiß, das Anonymous ein Kollektiv ist. Bedeutet es gibt weder Anführer noch sonst was. Was ich mich dabei frage ist. Anonymous selbst besitzt zum Beispiel einen Youtube Channel wo gerade im Bezug auf den Terror und IS auch Statements von Anonymous Hochgeladen werden. Nun Meine Eigentliche Frage. Wer lädt das Hoch, wenn es eigentlich keinen Kopf der Organisation gibt. Wem gehört der Youtube Channel? Ich möchte nun keine Namen oder sonst was, darum geht es mir nicht. Mich beschäftigt nur ob es nicht doch eine Führungsebene oder ähnliches gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonbrother, 14

Bin müde daher schnelle Zusammenfassung:

Anonymous = Idee bestehend aus vielen
=> kein Anführer
=> Leute die nach der Idee leben können sich Anons nennen
=> jmd beschließt der Rest der Welt versuchen die Augen zu öffnen und macht einen yt-Kanal
=> dieser ist aufgrund der Medienaufmerksamkeit gut besucht und erklärt einzelne Attacken, oder Gründe für diese
=> dann macht ein 2. einen YT-Kanal
=> dieser bring Fakten über Hard- bzw. software
=> ein 3. macht einen Kanal und macht nur sche*sse damit.

==> Leute die sich wirklich interessieren schauen auf 1 und 2
=> 1 und 2 verlinken auf 5 und 9 usw usv... Davon kennen sich ein paar ein paar nicht, aber im Grunde kann jeder machen was er will, nur dem Kanal dem man am meistenglaubt, der wird dann als 'der' Anonymous Kanal bezeichnet

Lg
Anon

Antwort
von samihardcore, 26

Anonymous ist, nach eigenen Angaben eine Idee. Jeder kann mitmachen. Es kann natürlich ein, dass sich innerhalb des Kollektivs seperate Grüppchen bilden, jedoch gibt es keine festgeschriebene Führungsebene.

Der YT-Channel wird warscheinlich von einem Mitglied geführt, welches seine eigene Meinung vertritt. Es kann aber auch sein, dass der Youtube-Channel von einer seperaten Gruppe innerhalb des Kollektivs geführt wird.

Da ich kein Mitglied bin, kann ich dir aber nichts genaueres über die Kommunikation zwischen den einzelnen Anon sagen.

Antwort
von Sparkobbable, 26

Der YouTube channel gehört irgendeinem der auch so wie anonymous denkt. Die anderen Leute unterstützen das halt

Antwort
von Hawkeye1337, 22

Gibt es nicht. Jeder und niemand ist Anonymus. Diese Aktionen werden von untwrschiedlichen Personen(gruppen) meist entweder über Reddit oder Imageboards (z.B 4chan) geplant und Organisiert

Antwort
von leonko, 24

Das lässt sich schwer beantworten, da Anonymous zwar ein Kollektiv ist, aber sich jeder Mitglied von Anonymous nennen kann, logischerweise kriegt man deshalb auch keine Informationen wer der "Boss" ist.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten