Frage von ButterBlumexx3, 70

Anonymous erklärung?

Kann mir jemand das erklären was mit dem IS und dem Anonymous ist? Ich verstehe da momentan fast garnichts mehr😢

Antwort
von Lissy19, 70

Kurzfassung: Die Hackergruppe Anonymous hat der IS den Krieg erklärt - sie hacken, melden und löschen deren Accounts in den sozialen Netzwerken, legen Mailkonten lahm etc. Ich hab gelesen, dass die in letzter Zeit auch außerhalb des Netzes aktiv geworden sind. Bezüglich der IS hab ich da aber noch nichts gelesen.

Kommentar von CandyDash ,

hackergruppe bitte sag das anders und nenn es hacktivisten danke 

Antwort
von JonasGelner01, 63

Anonymous hat dem IS den Krieg erklärt. Anonymous legt Propagandaseiten lahm und findet Standorte von Mitgliedern heraus und lässt sie dem Staat zukommen.

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

dem staat is gut. welchem denn?

Kommentar von JonasGelner01 ,

Die Daten werden halt veröffentlicht.

Antwort
von Ini67, 44

Es ist nicht "der" Anonymous. Anonymous ist ein weltweit operierendes Kollektiv.

Im September 2014 gab das Kollektiv auf Twitter bekannt, dass es unter dem Namen Operation Ice ISIS eine Cyberwar-Kampagne gegen die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) betreibt. Ziel der Kampagne ist es, den Einfluss des IS auf soziale Medien zu verringern. Im Zuge dieser Aktion wurde eine größere Zahl an Accounts bei Twitter und Facebook aufgedeckt, übernommen oder unbrauchbar gemacht.

Am 16. November 2015 - drei Tage nach Terroranschlägen in Paris mit über 130 Toten - kündigte Anonymous an, dass der IS, der sich zu den Anschlagen bekannt hatte, nicht ungestraft davon kommen dürfe und erklärte ihm erneut den Krieg. Unter dem Namen Operation Paris unternimmt es das Kollektiv, die Internetauftritte der Terrororganisation unter anderem bei Twitter zu hacken.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anonymous\_(Kollektiv)


Kommentar von ButterBlumexx3 ,

Oh, tut mir leid wegen "der" Anonymous

danke für die gute Erklärung!

Kommentar von Bambi201264 ,

Das ist ja toll. Und wieso macht so etwas nicht der Geheimdienst? Die "belauschen" die IS nur, oder wie? Und "hören" trotzdem nichts und wieder nichts...

Armes Europa :( Arme "westliche zivilisierte Welt" :(

Antwort
von telefonzellen, 48

Nach dem Terroranschlag in Paris hat die Hackergruppe Anonymous is den krieg erklärt , die hacken und sperren deren Twitter und Facebook accounts

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

die hatten den krieg schon laaaange vorher erklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten