In Chatrooms herrscht ja eine gewisse Anonymität. Jeder kann sein was er will, kann tun und lassen was er will u.s.w.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit als User im Chat den anderen User seine Maske zu entreißen?
IP-Kennung etc.?
In Chatrooms herrscht ja eine gewisse Anonymität. Jeder kann sein was er will, kann tun und lassen was er will u.s.w.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit als User im Chat den anderen User seine Maske zu entreißen?
IP-Kennung etc.?
Möglichkeiten gibt es sicherlich, aber nicht als einfacher und normaler User. Zum Glück, kann ich da nur sagen. Was auch immer Du damit bezwecken willst, aber astrein scheint mir das nicht zu sein.
Da muß ich aber meinem Drachenkollegen recht geben. Welchen "sauberen" Grund sollte es geben, jemandem die "Maske zu entreißen"? Wenn Dich jemand belästigt, gibt es in der Regel ja die Möglichkeit, dies beim Chatsupport, -admin oder wie auch immer der heißt zu beschweren. Es gibt aber eine ganz einfache Möglichkeit: Fragen. (z.B. "Wer bist Du?)
Nein, nur, wenn der andere Benutzer die Aufgabe seiner Anonymität gewährt.
Was nützt dir eine IP-Kennung? Nichts, rein garnichts. Du kannst zwar sehen, welchen Provider der andere User nutzt und auch aus welcher Ecke die Verbindung stammt.
Kein Internetprovider wird dir aber die Daten des Kunden nennen, das machen die höchstenfalls bei Anfragen der Ermittlungsbehörden, wenn Straftaten vermutet werden.
"Du kannst zwar sehen, welchen Provider der andere User nutzt und auch aus welcher Ecke die Verbindung stammt."
siehst du, vielmehr wollte ich auch gar nicht wissen.
Ach... DAS meinst Du mit "seine Maske entreissen"!! prust
Gibt es mit Sicherheit, ist aber glaube ich verboten
Für mich demaskieren sich die User durch ihre Art, mit anderen umzugehen, selber, und das völlig ausreichend.
Mehr will - und muss ich nicht von diesen wissen.
Natürlich. Aber die IP-Adresse bringt in den meisten Fällen noch keinen Hinweis auf die tatsächliche Identität des Chat-Partners. Konkret können aber Ermittlungsbehörden aufgrund der beim Provider gespeicherten Daten recht zuverlässig ermitteln wem der (Experten: sehr vereinfacht ausgedrückt) Internet-Anschluss mit der IP-Adresse gehört. Wer an der Tastatur sitzt, ist eine Frage klassischer Ermittlungsarbeit.
Ich wollte doch gar nicht wissen, wie es Ermittler machen. Ich wollte wissen, ob ich es auch machen kann. Also immer schön genau hinsehen und dann kommentieren.tippgeb In diesem Sinne bleib mir gewogen. Dein Alexander
Du hast gefragt: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit als User im Chat den anderen User seine Maske zu entreißen? Sebstverständlich kann man dem anderen User "seine Maske entreißen" wenn man sich an die Ermittlungsbehörden wendet, die das im Rahmen eines evtl. Strafverfahrens, bzw. auch denkbaren zivilrechtlichen Verfahrens tun. Was soll ich da falsch verstanden haben? Also: Beim Fragen immer schön aufpassen, sonst ist man von den Antworten überrascht. Auchnixfürungut :-) Übrigens sind auch die Ermittlungsbehörden oft als "User" im Chat dabei.
Dein Norbert
Falls es das für dich als normalen User geben sollte, könntest du mit der Wahrheit klarkommen? Früher hatten die Leute Brieffreundschaften, bei denen auch gelogen wurde - heute ist es das Internet. Wer damit umgehen kann, hat Spaß. Alles andere kann sehr frustig werden. Auch bei Telefonfreundschaften von Menschen, die sich nie gesehen haben, kann "das erste Mal" sehen alles vorherige zunichte machen;-(. Fantasie und träumen ist doch auch schön.... Vielleicht wolltest du das nicht wissen, aber drüber nachdenken schadet nicht ;-) LG
ich habe darüber nachgedacht, und ein Lächeln huschte über mein Gesicht.
Hihi...Erfahrungswerte;-)?
Von diesem Lächeln gib etwas an andere weiter - und schon war mein Beitrag hier wichtig ;-) Bitte Lächeln! LG
was soll an der Frage nicht astrein sein?
Gehe in http://www.spinchat.de...dort werden sehrwohl Teile der IP-Nummer angezeigt. Außerdem sollst du hier nicht spekulieren sondern deine Antwort abgeben, schlaues Köpfchen du.
Ich werde den Teufel tun und Dir erklären, wie Du das machen musst.