Wie nutzt Ihr die Anonymität bei Gutefrage? Ist sie für Euch wichtig, hilfreich oder würdet Ihr sie am liebsten abschaffen?
Anonymität bei Gutefrage - wie nutzt Ihr sie?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Sie gibt mir die Freiheit, mich auch mal provozierend zu verstellen | 1 |
| Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würde | 13 |
| Ich bin hier völlig anders als im wirklichen Leben | 1 |
| Es ist so schön unverbindlich und niemand kann mir Schulnoten für schlechtes Deutsch geben | 0 |
| Die Anonymität gibt es nicht, "DIE" können alles herausfinden | 3 |
| Anonymität verleitet zu Disziplinlosigkeit und Zeitverschwendung | 0 |
| Anderes | 2 |
Antworten (20)
-
2Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würdeIch stehe auch im Internet zu Allem, was ich schreibe, trotzdem bein ich froh, durch die Anonymität geschützt zu sein. Die Anonymität ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, denn man ist nicht nur für sich selbst verantwortlich, sondern auch für seine Familie und, wie in meinem Fall, auch für meine Firma.
-
2Antwort von
FirstCharminFirstCharmin
Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würdeAntworte mit der gleichen ernshaftigkeit so wie ich sie auch von anderen für meine Fragen erwarte
-
2Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würdesonst müßte ich mich von links auf rechts krempeln. stehe zu meinem wort, auch wenn es manchem nicht passt.
-
-
2Antwort von
marlyliemarlylie
Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würdetrotzdem finde ich die anonymität wichtig - und mit wem ich mich weiter austauschen und bekannt machen will, kann ich mir ja aussuchen. lg
-
2Antwort von
lennolenno
Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würdeIch bin hier keineswegs Anonym unterwegs. Freunde aus dem realen leben können alles sehen was ich schreibe. Wenn man hinter seiner Meinung steht ist das aber kein Problem!
-
2Antwort von
FrankenfeldFrankenfeld
Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würdeWas ist dabei?
-
2Antwort von
BlackSun1BlackSun1
Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würdeund mein Profil ist ausgefüllt..
-
-
2Antwort von
turaloturalo
Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würdeDafür stehe ich mit meinem Namen.....
-
1Antwort von
MagnoliaNeMagnoliaNe
Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würde"Anonymität" finde ich hier schon gut und wichtig.
Man kann bei GF selbst entscheiden, wie viel Privates man in seinem Profil von sich gibt.
.
Meine Antworten sind zwar oft ergoogelt, weil ich mir selbst so viel Wissen gar nicht angeeignet haben kann. Der Vorteil für mich ist, dass ich durch die Recherche das fehlende Wissen erlange. Das ist ein ständiger Prozess, um meinen grauen Gehirnzellen Nahrung zu geben! ;o)
.
Persönliche Erlebnisse oder Begebenheiten entsprechen grundsätzlich der Wahrheit und spiegeln meine ganz persönliche Meinung wider!
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Ich bin hier völlig anders als im wirklichen LebenIm wirklichen Leben bin ich lange nicht so freundlich, nett und hilfsbereit!
Kommentar von
OhmygodOhmygod Oha!
-
1Antwort von
sunnykindsunnykind
Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würde -
1Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
Abgestimmt für: Sie gibt mir die Freiheit, mich auch mal provozierend zu verstellenmuss ich ehrlich sagen..man hat eben manchmal so seine tage..aber im großen und ganzen bin ich trotzdem ehrlich..bringe auch persönliche daten wenn die situation okay ist..oder eben lieber auch über pn..
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
Abgestimmt für: Anderesich verstelle mich nicht... bin so, wie ich hier schreibe
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Abgestimmt für: Die Anonymität gibt es nicht, "DIE" können alles herausfindenDu bist nirgendwo anonym, aber im Internet bin ich ein Tick provokanter als im realen Leben. :)
-
1Antwort von
Susi2424Susi2424
Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würde -
1Antwort von
hundetommihundetommi
0Antwort von
antidepriantidepri
Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würdeNachnamen und Geburtsdatum nicht unbedingt ins Profil stellen, alles andere findet sich. Wer sich "privat" austauschen möchte, kann gerne mehr von sich preisgeben. Ob dadurch "reale" Freundschaften/Partnerschaften entstehen können, vermag ich nicht zu beurteilen, aber "Ehrlichkeit" zahlt sich auf Dauer aus. Grüsslis, Heiko
Ob das Team hier "spitzelt"... glaube eher weniger, die haben besseres zu tun.
-
0Antwort von
benutzername81 Abgestimmt für: Die Anonymität gibt es nicht, "DIE" können alles herausfinden -
0Antwort von
AprilCatAprilCat
Abgestimmt für: Die Anonymität gibt es nicht, "DIE" können alles herausfindenlach ; ))))))
-
0Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Abgestimmt für: AnderesGar nicht. Ich gebe mich nicht anonym.
Liebe/r Ohmygod,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Finn vom gutefrage.net-Support