5

Anonymität bei Gutefrage - wie nutzt Ihr sie?

Frage von Ohmygod Ohmygod

Wie nutzt Ihr die Anonymität bei Gutefrage? Ist sie für Euch wichtig, hilfreich oder würdet Ihr sie am liebsten abschaffen?

20 Abstimmungen
Abstimmungen
Sie gibt mir die Freiheit, mich auch mal provozierend zu verstellen 1
Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würde 13
Ich bin hier völlig anders als im wirklichen Leben 1
Es ist so schön unverbindlich und niemand kann mir Schulnoten für schlechtes Deutsch geben 0
Die Anonymität gibt es nicht, "DIE" können alles herausfinden 3
Anonymität verleitet zu Disziplinlosigkeit und Zeitverschwendung 0
Anderes 2
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Ohmygod,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Antwort von MarcSu MarcSu
    Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würde

Ich stehe auch im Internet zu Allem, was ich schreibe, trotzdem bein ich froh, durch die Anonymität geschützt zu sein. Die Anonymität ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, denn man ist nicht nur für sich selbst verantwortlich, sondern auch für seine Familie und, wie in meinem Fall, auch für meine Firma.

• 2
    Antwort von FirstCharmin FirstCharmin
    Abgestimmt für: Ich schreibe ausschließlich, wozu ich auch persönlich stehen würde

Antworte mit der gleichen ernshaftigkeit so wie ich sie auch von anderen für meine Fragen erwarte

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

sonst müßte ich mich von links auf rechts krempeln. stehe zu meinem wort, auch wenn es manchem nicht passt.

• 2
    Antwort von marlylie marlylie

trotzdem finde ich die anonymität wichtig - und mit wem ich mich weiter austauschen und bekannt machen will, kann ich mir ja aussuchen. lg

• 2
    Antwort von lenno lenno

Ich bin hier keineswegs Anonym unterwegs. Freunde aus dem realen leben können alles sehen was ich schreibe. Wenn man hinter seiner Meinung steht ist das aber kein Problem!

• 2
    Antwort von Frankenfeld Frankenfeld

Was ist dabei?

• 2
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

und mein Profil ist ausgefüllt..

• 2
    Antwort von turalo turalo

Dafür stehe ich mit meinem Namen.....

• 1
    Antwort von MagnoliaNe MagnoliaNe

"Anonymität" finde ich hier schon gut und wichtig.

Man kann bei GF selbst entscheiden, wie viel Privates man in seinem Profil von sich gibt.

.

Meine Antworten sind zwar oft ergoogelt, weil ich mir selbst so viel Wissen gar nicht angeeignet haben kann. Der Vorteil für mich ist, dass ich durch die Recherche das fehlende Wissen erlange. Das ist ein ständiger Prozess, um meinen grauen Gehirnzellen Nahrung zu geben! ;o)

.

Persönliche Erlebnisse oder Begebenheiten entsprechen grundsätzlich der Wahrheit und spiegeln meine ganz persönliche Meinung wider!

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
    Abgestimmt für: Ich bin hier völlig anders als im wirklichen Leben

Im wirklichen Leben bin ich lange nicht so freundlich, nett und hilfsbereit!

Kommentar von Ohmygod OhmygodOhmygod

Oha!

• 1
    Antwort von sunnykind sunnykind
  • 1
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli
    Abgestimmt für: Sie gibt mir die Freiheit, mich auch mal provozierend zu verstellen

muss ich ehrlich sagen..man hat eben manchmal so seine tage..aber im großen und ganzen bin ich trotzdem ehrlich..bringe auch persönliche daten wenn die situation okay ist..oder eben lieber auch über pn..

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari
    Abgestimmt für: Anderes

ich verstelle mich nicht... bin so, wie ich hier schreibe

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot
    Abgestimmt für: Die Anonymität gibt es nicht, "DIE" können alles herausfinden

Du bist nirgendwo anonym, aber im Internet bin ich ein Tick provokanter als im realen Leben. :)

• 1
    Antwort von Susi2424 Susi2424
  • 1
    Antwort von hundetommi hundetommi
  • 0
    Antwort von antidepri antidepri

Nachnamen und Geburtsdatum nicht unbedingt ins Profil stellen, alles andere findet sich. Wer sich "privat" austauschen möchte, kann gerne mehr von sich preisgeben. Ob dadurch "reale" Freundschaften/Partnerschaften entstehen können, vermag ich nicht zu beurteilen, aber "Ehrlichkeit" zahlt sich auf Dauer aus. Grüsslis, Heiko

Ob das Team hier "spitzelt"... glaube eher weniger, die haben besseres zu tun.

• 0
    Antwort von benutzername81 benutzername81
  • 0
    Antwort von AprilCat AprilCat

lach ; ))))))

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers
    Abgestimmt für: Anderes

Gar nicht. Ich gebe mich nicht anonym.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.