Frage von PitHegau, 153

Anonymes Surfen bei Mozilla Firefox - habe ich eventuell eine Einstellung vergessen?

Ich habe den Firefox, Version 44.0.2. Wenn ich anonym surfen will, klicke ich auf privates Fenster. Es wird ein neues Fenster aufgebaut.Es wird nicht in der Taskleiste oder oben im Fenster das Zeichen für Anonym gezeigt. Normal kann man das Zeichen sehen. Habe ich event. eine Einstellung hierzu vergessen?

Antwort
von reitzi65, 39

Ich habe meinen Firefox grade mal geupdated auf deine Version und bei mir ist ganz normal das Zeichen für privates Surfen zu sehen. Es steht auch wie immer im Tab.

Eventuell ist etwas defekt? Vielleicht hilft eine Neuinstallation.

Antwort
von 18Wheeler, 23

STRG+SHIFT+P - wie Privat.

Der "Privat Modus" hat mit Anonym garüberhauptgarnix zu tun. Es werden lediglich keine Chronik, Suchanfragen, Cookies und Temporäre Dateien gespeichert. Lesezeichen und Downloads hingegen werden gespeichert.

Dein Arbeitgeber/Eltern oder Dein Internetanbieter können weiterhin verfolgen, welche Seiten Du besuchst.

Nutzt Du evtl. Add-Ons wie NoScript, AdBlock+ oder uBlock?

Wenn die Chronik-Einstellung auf Firefox wird eine Chronik: niemals anlegen geändert wurde, wird das violette Maskensymbol in der Kopfzeile
nicht mehr anzeigt!

Um zum normalen Modus zurückzukehren, navigiere über die
Einstellungen zum Abschnitt Datenschutz und wähle dort unter Chronik Firefox wird eine Chronik: anlegen oder Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen.

Tadah,- schon ist die lila Maske wieder da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community