Frage von kleineMausMaus, 53

Anonymes Online Haushaltsbuch gesucht?

Ich suche ein kostenloses, anonymes, ganz übersichtliches online Tagebuch für Windows 10 in Tabellenform. Ohne Anbindung ans online Banking. Ohne Kreditrechner und anderem SchnickSchnack (Aktienkram usw.). Nur, wo man über das Jahr monatliche Ausgaben einträgt für Lebensmittel, feste Kosten etc.. Die, die ich probiert habe, gefallen mir alle nicht, z.B. Haushaltsbuchonline.de oder auch bei Chip.de Könnt ihr mir welche vorschlagen, mit denen es sich gut arbeiten lässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 46

Wir haben ein ganz altmodisches Journal, das man noch von Hand einträgt, dann kann mit dem Anschluss passieren was will, von Hand klappt immer.

Kommentar von kleineMausMaus ,

Ja. Das mache ich auch schon lange so. Wollte aber mal online eins ausprobieren.

Kommentar von Turbomann ,

danke für dein Sternchen

Antwort
von randiator, 5

Ich persönlich nutze dieses Haushaltsbuch: https://www.nocksoft.de/index.php?download=nocksoft-finanzmanager

Dort kann man selber Kategorien und Konten anlegen und sieht immer die Monatsbilanz etc.

Es ist zwar derzeit noch in der Betaphase aber funktioniert schon ganz gut.

Antwort
von Smartdude, 34

Nimm doch eine Vorlage für Excel oderOpenOffice oder erstell dir eine eigene Tabelle

Kommentar von kleineMausMaus ,

Hab ich versuch. Exel soll man bezahlen.

Antwort
von HabundGut, 31

Hast Du es hier schon mal probiert? 

http://www.geldundhaushalt.de/Ratgeber/Planungshilfen/haushaltsbuch.html

Kommentar von kleineMausMaus ,

Ja. Das hatte ich auch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community