1

Anonymer Drohanruf

Frage von jobul jobul

Gestern erhielt ich einen Anruf, in dem ich mit drohendem Unterton aufgefordert wurde, mich nicht mehr im Internet zu äussern. Mich würde interessieren, ob auch andere derartige Anrufe hatten und was davon zu halten ist. Meine Telefonnummer steht nicht im Telefonbuch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cosinusDER3te cosinusDER3te

Wenn deine Nr. nicht öffentlich zugänglich ist kannst du davon ausgehen das es jemand aus deinem bekanntenkreis war... Ignoriere es und warte ab ob weitere Anrufe folgen. Sollte es dann schlimmer werden könntest du dich der Polizei am besten zuwenden

• 6
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Das ist ein Scherzanruf des Telefonspaßportals "Marcophono" --- ganz sicher, ich kenn den Text --- Du sollst nicht mehr auf Foren schreiben, stimmt's?

Kommentar von Lomax666 Lomax666Lomax666

Hab da doch gerade mal nachgeschaut, und das stimmt nicht. Das ist was ganz was anderes. Schau lieber selbst nochmal nach.

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Ich meine dieses hier: http://www.marcophono.com/flatrate_36_a.html

Kann mich natürlich auch irren.

• 1
    Antwort von adavan adavan

vielleicht ein Aprilscherz eines Freundes ? :)

Kommentar von jobul jobuljobul

Müsste ein sehr entfernter Freund sein, denn er hat nicht mich, sondern den Inhaber meines Internetzugangs angerufen, wohl in der Meinung, dass der in Foren schreibt. Macht der aber gar nicht.

• 1
    Antwort von MrErreip MrErreip

warn Kumpel, außer du hast deine Telefonnummer weitergegeben...die kann man nicht herausfinden (oder es war ein Polizist, aber der hätte das auch so gesagt)

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Hier bei Gf ist weder Dein Name, Deine Adresse noch Deine Telefon-Nummer bekannt. Wie also sollte Dich da jemand telefonisch bedrohen ? Da kann doch nur jemand hinterstecken, der Dich kennt, Dir womöglich einen Streich spielen wollte !?

• 0
    Antwort von MisterFister MisterFister

an deiner stelle würde ich das ernst nehmen und dich nicht mehr im internet äussern. auch hier nicht! MAN WEISS JA NIE ;)

• 0
    Antwort von Barnold Barnold

War wohl eher ein Aprilscherz.

• 0
    Antwort von Hustenbonbon24 Hustenbonbon24

Kann es sein, dass du eventuell irgendwas "Unschönes" im Internet geschrieben hast. Irgendwelche Foren über irgendeinen Ex oder so?
    Solche Anrufe bekommt man in der Regel nicht.

• 0
    Antwort von theking93 theking93

Das sind blos Kinder, die jemanden verarschen wollen...

Deine Nummer haben die einfach zufällig gewählt...

• 0
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

April April

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

ich hatte nichts dergleichen. war vielleicht jemand aus deinem umfeld

• 0
    Antwort von dolga dolga

hatte ich nicht...

könnte aer sicher vor lachen nicht einschlafen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.