1

Anonymer cmd Befehl ausgeführt beim Start meines Laptops

Frage von goharagohara goharagohara

Hallo Leute, Ich habe ein Problem, und zwar erscheint ein Cmd befehl wenn ich mein Laptop hoch fahre, dieser Befehl wird aber nicht angezeigt. Ich möchte aber herauskriegen was für ein befehl da durchgeführt wird, könnt ihr mir helfen dieses Problem zu lösen?

Danke im voraus

Mfg Luka

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von xvckg xvckg

veruche es doch einmal mit dem, dass du in cmd "schtasks" eingibst und dann auf den oberen paar zeilen schaust welch ebefehle dir komisch vorkommen. denn man kann in schtasks auch befehle erstell die jedesmal wenn du dich einloggst etwas ausühren. wenn du dir sicher bist dass du den betroffenen beefhl gefunden hast (vileicht ist er gar nicht in schtasks) dann kanns du ihn löschen mit: "schtasks /del(ete) /TN (name)" ( ich bin mir aber gar nicht sicher ob das stimmt. aber veruschen kannst du es ja... aber lösche ja nichts ohne dass du dir nicht zu 100% icher bist dass es das ist.

• 0
    Antwort von HerrDeWorde HerrDeWorde

Da werden eine ganze Menge Befehle ausgeführt und die meisten gehören zum System. Du müsstest das schon genauer beschreiben.

Im Taskmanager sieht man die geladenenen Programme. Was die im einzelnen tun, kann man ganz leicht im www rausfinden. Gibts ganze Seiten, wo jede Datei erklärt wird.

• 0
    Antwort von Hansmanner Hansmanner

Du kannst ja erstmal im Autostart Ordner gucken was da alles steht. Und im Zweifelsfall in der Windows Systemsteuerung die Liste mit allen Diensten durchgehen die beim Windowsstart ausgeführt werden.

Kommentar von goharagohara goharagohara

kann man das auch irgendwie anders machen, indem ich irgendwo was einschalte und dann kann ich sehen was ausgeführt wurde

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.