hallo, seid drei wochen werde ich,mein mann und mein sohn täglich mindesten bis zu 20x anonym und mit unterdrückter nummer angerufen, auf unseren handys wie auf dem festnetz,sogar nachts....es wird entweder angeklingelt gelassen oder man hängt auf oder meldet sich nicht. wir sind schon so weit das wir gar nicht mehr ran gehen....das wiederum bedeutet wir sind nicht erreichbar....
was kann man tun um das raus zu finden wer das ist oder was kann man sonst tun. lg tina

anzeige erstatten und die polizei bekommt es sofort raus.

mit ner trillerpfeife in den hörer pfeifen, das wirkt!
nee ;-) Im digitalen Zeitalter werden solche "Pegel-Spitzen" einfach rausgefiltert.
....Hilfe, und wenn dann vielleicht gerade in dem Moment die Schwiegermutter dran ist und eine Herzanfall bekommt....?
sunrayrider am 1. September 2008 16:58 nein es wirkt nicht .........

Eine neue Nummer beantragen. Ansonsten Anrufbeantworter kaufen, dann kann wenigstens der noch draufsprechen der wirklich was will.
VayaconDios am 1. September 2008 17:03 und die unerwünschten sprechen entweder nicht drauf oder du kannst sie problemlos löschen. bis zum nächsten anruf.. wenn es ihm nicht irgendwann verleidet, daß er nicht mehr durchkommt...

Besorgt euch eine "Vorzugsnummer",die wird nicht veröffentlicht.Wenn es auf allen Telefonen klingelt,spricht das für den Bekanntenkreis.Oder lasst eine Fangschaltung legen,ist aber nicht kostenfrei.

Einfach nicht mehr rangehen, wenn keine N Ummer angezeigt wird und Freunde und bekannte darüber informieren.
Und des nachts handies und Haustelephon aus- bzw stumm schalten. Schon ist Ruhe.

Wenn der anrufer über ein Internetportal anruft und nur halbwegs ahnung von sicherheit hat, kann die polizei nichts machen, aber ich würde auch nix anderes erwarten.
An deiner Stelle würd ich mir einfach ne Geheimnummer zulegen, da braucht er wieder ne weile bis er die raushat

Bei der Telekom gab es ein Formular mit dem man Beantragen konnte, dass die Rufnummern mitprotokolliert werden, so dass man Beweise hat bzw. auch erstmal erfährt wer das ist.
Die Kosten betrugen im letzten oder vorletzten Jahr rund 10 bis 15 Euro.

...das hatte ich kurzfristig auch mal. Dann habe ich mich an einen Rat eines Freundes erinnert und habe die Trillerpfeife vom Enkel genommen und jetzt hat irgendwo in Deutschland einer, der gern nachts um 03:00 Uhr anruft ein echtes Hörproblem !
Ich habe seit diesem Erlebnis tatsächlich meine Ruhe.

Beider Polizei melden: die finden heraus wer das ist. Du kannst aber erstmal den Anrufer schocken (wenn du das willst!!!): mit einer Trillerpfeife in den Hörer pfeifen; dann ruft der so schnell nicht wieder an... meistens funktioniert das.
2 Möglichkeiten. Geräte mit Fangschaltung benutzen, dann bekommst du am Monatsende mit der Rechnung die Nummer angezeigt, wenn du die entsprechende Taste bei dem Anruf gedrück hast (nicht kostenlos!). Die zweite Möglichkeit wäre eine Telefonanlage zu benutzen die Nachts gar keine Anrufe oder nur welche mit nichtunterdrückter Nummer druchläßt. Diese kannst du auch tagsüber benutzen, so daß nur Anrufe durchgestellt werden die nicht anonym sind. Handys nachts lautlos oder vibration stellen

solche anrufe bekomm ich auch.auch unbekannt steht dann da.ich geh ran und höre nur im hintergrund geräuche.gehe aber jetzt auch nicht dran.oder du musst mit einer pfeife mal rein pfeifen.vielleicht hilft es.
das schlimme wir haben festnetz geheimnummer und unsere handynummern haben auch nur familie und freunde....ausser die exfrau meines mannes,die hat die nummern auch und wir vermuten das sie das ist,aber wie kann man das beweisen ?????
dragon100 am 1. September 2008 15:43 Wenn es klingelt,mach den Gegenanruf,ob besetzt ist.
Jo...
Ganz genau....die können die Nummer zurückverfolgen und der kriegt dann richtig Ärger!
...Und gleichzeitig eine Geheimnummer beantragen.
Irgendwie süß, dieses vertrauen in die polizei