1

Anonyme Zustellung eines Päckchens

Frage von Ettom Ettom

Hallo Kann ich bei der Post ein Päckchen abgeben ohne einen Absender anzugeben?? oder könnte ich einfach irgendeinen Namen da hin schreiben? Das Päckchen soll eine Überraschung sein, aber es soll vor dem Aufmachen nicht gesehen werden das es von mir ist! Meint ihr das geht so mit der Post oder was für Ideen habt ihr??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von paulANTWORTER paulANTWORTER

ich glaube der abs ist nur, damit es zurückkommen kann, wenns probleme gibt, aber sonst mach es mit nem anderen namen...

• 1
    Antwort von James399 James399

ich glaube ja... frag am besten bei der post nach oder geb das paket so ab und warte ab ob die post dich am schalter wegn des fehlenden absenders fragt

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Kann man machen. Ich habe neulich im Selbstbedienungspostamt eine Päckchen aufgegeben, ohne Absender.

• 0
    Antwort von Andiii85 Andiii85

Ich habe bisher, wenn ich ein Päckchen oder Paket abgegeben habe, den Personalausweis nicht vorlegen müssen. Woher soll der Postler wissen, ob die Absenderangabe richtig oder falsch ist, sofern es Strasse und Hausnummer gibt und die PLZ richtig ist.

Kommentar von Ettom EttomEttom

Einmal hätte gereicht :-)

• 0

Ich habe bisher, wenn ich ein Päckchen oder Paket abgegeben habe, den Personalausweis nicht vorlegen müssen. Woher soll der Postler wissen, ob die Absenderangabe richtig oder falsch ist, sofern es Strasse und Hausnummer gibt und die PLZ richtig ist.

• 0

• 0

• 0

• 0

• 0
    Antwort von Ettom Ettom

Vielen Dank euch allen, werde es mal ausprobieren

• 0
    Antwort von baitmaster baitmaster

Wenn Du der DHL vertraust, kannst Du einen anderen erfundenen Abs. hinschreiben, wenns verloren geht, haste halt Pech gehabt.

Das werd ich wohl machen, Wertsachen sind eh nich drin

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Problemlos.

Absender: Alfred E. Neumann, 6 Buxtehue Avenue, 32767 Levington-Upon-Tyne, New Zealand.

LOL

• 0
    Antwort von mashaaa mashaaa

frag einfach mal bei der post nach... wenns nicht geht... Dumm gelaufen ;) hart aber ist so^^

oder stelle es einfach an verwandte von der person zu, sodass die es dann i-wie durchstreichen von wem es ist und es dann der person, an die es ursprünglich war geben^^

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Das wird die Post nicht mitmachen, da eine Absenderadresse benötigt wird, falls das Päckchen nicht angenommen wird oder nicht zugestellt werden kann und aus diesem Grund zurück geschickt werden muss.

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Ja, kann man machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.