4

Anonyme Umfrage?

Frage von Blutmond Blutmond

Hallöchen, ihr Lieben.

Mich würde mal interessieren, warum es hier keine anonyme Umfrage gibt? Oder hab ich die nur noch nicht gefunden? :D

Würdet ihr das nicht gut finden, wenn man zwischen zwei Umfragetypen auswählen könnte?

Der eine Typ wäre der, den wir jetzt haben. Also man sieht die gewählten Antworten + Namen der Benutzer und was sie dazu geschrieben haben.

Der andere Typ wäre eben so, dass man nichts sehen würde, außer den Prozenten. Ich denke, das würde die Umfragen hier sehr viel ehrlicher gestalten.

18 Abstimmungen
Abstimmungen
Gute Idee weil: 10
Schlechte Idee weil: 3
Andere Meinung und zwar: 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von Deyny Deyny
    Abgestimmt für: Gute Idee weil:

Wäre besser

• 3
    Antwort von PurpleNotPink PurpleNotPink

find ich gut. toll wäre auch, wenn der abstimmende selbst entscheiden kann, ob sein name angezeigt wird, oder eben nicht

Kommentar von Blutmond BlutmondBlutmond

Stimmt, das wäre auch super. :)

• 2
    Antwort von LaLjuK LaLjuK

man sich manchmal schämt seine meinung zu sagen & viele es desweger lassen ;)

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

??? Ach soooo....du heißt auch im normalen Leben "LaLjuK" und die Nachbarn könnten ja auch hier sein.

Kommentar von LaLjuK LaLjuKLaLjuK

Nein. :D ich heiße so weil mein meerschweinchen in der kindheit laljuk hieß ;D

& mir ist es egal ob meine nachbarn das was ich frage lesen oder nicht, ich habe auch nicht von mir gesprochen sondern von manchen andern & ihnen kann die frage vor uns, also den anderen mitgliedern peinlich sein.. wär doch auch mal eine logik ;)

• 1
    Antwort von MetalAttack01 MetalAttack01

ich würde es aber am besten finden, wenn der abstimmende wählen kann, ob er seinen Namen anzeigen will oder nicht

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot
    Abgestimmt für: Schlechte Idee weil:

Wenn jemand Angst wegen seinem Benutzernamen hat, dann sollte er sich ernsthaft Gedanken machen.

Ja, aber überleg doch mal in zB folgender Situation:

Du hast hier 'Freunde' die deine Meinung zu einem speziellen Thema nicht wissen sollen. Du möchtest aber auf die Umfrage antworten. Schon blöd, oder?

Oder was wenn du real life Freunde auch hier unter deinen Freunden hast und dir vor denen die Antwort auf eine Umfrage peinlich wäre?

Entschuldige mal, sollte ich hier "Freunde" haben, dann können sie auch mein "wahres Ich" kennen. Wenn man in der realen Welt nicht immer die Wahrheit sagen kann, dann nehme ich mir hier die Freiheit!

Naja, es sind eben nicht alle so offen. Klar ist es gut, wenn man offen sein kann, aber es gibt viele, zB Jugendliche, die ihre Meinung sagen wollen, es sich aber öffentlich nicht trauen.

Ach, immer raus damit. Mehr Feinde als ich kannst du gar nicht haben. :))

Kommentar von Zuckerstern ZuckersternZuckerstern

Stimme ich vollkommen zu! :)

• 1
    Antwort von ichhalt95 ichhalt95

dann wären vermutlich einige weniger voreingenommen...wenn alle wissen, wie ich antworte, würde ich wohl eher "mainstream" bleiben...hier egal, weil cih die erste bin^^

(bin ich ja dochnich..)

• 0
    Antwort von LiquiiD LiquiiD
    Abgestimmt für: Andere Meinung und zwar:

ich glaub das wäre unnötig, weil man ja meistens eh nicht seinen richtigen namen eingibt und die meisten benutzer hier eher nicht die email zurückverfolgen xD glaub das wäre einfach nur unnützer schnickschnack =)

• 0
    Antwort von flemmi flemmi

man weiß sowieso nicht wer der andere ist

• 0
    Antwort von Gediobadu Gediobadu

Dann würde man die begründungen nicht sehen.ich fände es besser,wenn alles gleich bleiben würde,nur dass man den namen nicht mehr sehen kann.

• 0
    Antwort von bennyboekehof bennyboekehof

Eigentlich sogar eine sehr gute Idee :)

• 0
    Antwort von DerBesteBayer DerBesteBayer

Ich bin dafür das ich dagegen bin, weil ich dagegen bin das ich dafür bin.

• 0
    Antwort von Lacrima97 Lacrima97

ja, gute idee

• 0
    Antwort von holgerssohn holgerssohn

Ich finde das du Sebastian ruhig mit mir Peter über die Vroni und den Herbert diskutieren können ohne das Malte und Jörg die Augen dabei zu machen müssen

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Wenn jemand Angst wegen seinem Benutzernamen hat, dann sollte er sich ernsthaft Gedanken machen.

• 0
    Antwort von Menzelfan Menzelfan
  • 0
    Antwort von schwarzwolf72 schwarzwolf72

weil man das jetzt auch sehen kann :D

• 0
    Antwort von NewYorkCiity NewYorkCiity

wo ist da der Sinn?

Na die Umfragen würden ehrlicher verlaufen. Vielleicht würden auch mehr Antworten kommen, da man sich mehr traut, wenn etwas anonym ist. Oder sehe ich da etwas falsch?

Kommentar von NewYorkCiity NewYorkCiityNewYorkCiity

Stimmt hasst vollkommen Recht. Gute Frage! Bekommst ein + von mir.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Was soll denn da ehrlicher sein? Umfragen bei gf sollen nach Rat suchen und wenn ich nichts zum Thema weiß, dann nehme ich an der Umfrage nicht teil.

Klar, aber wenn dir der Rat peinlich ist? Und hier werden so viele Umfragen stehen gelassen, in denen nicht nach Rat gesucht wird... Da muss man jetzt echt nicht so pingelig sein.

Dir sollte einfach bewußt werden, dass "Blutmond" eine virtuelle Person in der virtuellen Welt mit virtuellen Freunden ist. Wir lügen in der realen Welt bis zu 200x täglich - hier wird es etwas über 1000x sein. Wenn deine virtuelle Freunde Probleme mit deiner Ansicht haben, dann schiess sie wie im realen Leben auf dem Mond.

Also ich lüge nicht. xD Aber okay, ich glaube wir können uns gegenseitig unsere Ansichten nicht klar machen. :)

• 0
    Antwort von fabian1000000 fabian1000000

Du siehst aber schon, dass da ein weil ist? Für deine eigene Meinung, oder hast du keine? ;)

• 0
    Antwort von greatsuzo greatsuzo
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.