1

Anonyme Raucher n8s auf der Terrasse! Jedes, bzw. jedes 2. WE, von Samstag auf Sonntag...

Frage von Lutaxa1960 Lutaxa1960

....verzeichnet meine .... Nachbarin ungebetenen Besuch des n8s auf Ihrer kleinen Terrasse, die von 2 Straßenlaternen her ausreichend beleuchtet wird n8s, ebenfalls andeutungsweise geschützt ist durch eine kleine Hecke.

Sie, 63, hat keine Idee, außer Angelschnur spannen, wie sie diese Gestalten wohl von ihrem Grundstück fern halten könnte.

Der kleine Bewegungsmelder wird von der/den Person(en) immer zur Seite gedreht. Anschließend wird in Ruhe gequalmt, meist 3 Fluppen. Geklaut + demoliert wird nicht! Kippen findet sie.

Was kann man unternehmen (außer WebCam), um diesen Zustand zu beenden?

Alle Ideen zu mir bitte! Bin auch ratlos :-(( Wofür hab ich Euch? :-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 8
    Antwort von Krume123 Krume123

Auf der eigenen Terrasse? Das ist Hausfriedensbruch wenn nicht sogar Einbruch (Anwälte mal gefragt)...da sollte sie die Polizei rufen, ganz einfach!

• 3
    Antwort von Jana07 Jana07

Rasensprenger hinstellen und anmachen wenn sie wieder da sind!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Und den am besten mit einem neu versteckten Bewegungsmelder koppeln.

• 3
    Antwort von kirsten kirsten

Ich würde mich nachts auf die Lauer legen, und wenn ich jemanden sehe, Polizei rufen... Klingt komisch, da geht jemand heimlich auf ihren Balkon, raucht ein paar Zigaretten und geht dann wieder? Seltsam... Vielleicht eine Lampe mit Bewegungsmelder, oder ein Wachhund...

• 3
    Antwort von miumiu miumiu

ich würd mich mal auf die lauer legen, denn anscheinend passiert das ja immer zu einem geregelten zeitpunkt. würd mir einen hund ausleihen gg

Kommentar von ImGampi ImGampiImGampi

Gibts denn Hundeverleihe für solche Sachen? :-))

Kommentar von miumiu miumiumiumiu

würd mal im tierheim fragen, oder ein bekannter hat sicher einen hund, oder? geht ja nur ums bellen und knurren. und VOILA!! nie wieder kippenstummel. ich wär auch so dreist und würd sagen, dass ich von der polizei bin und die ausweise verlangen, die sind so schnell wieder weg und kommen nie wieder! :-D

• 2
    Antwort von Hummelchen28 Hummelchen28

Was ist denn das für ne abgefahrene Situation? Da kommen Raucher auf die Terrasse der alten Dame und rauchen und gehen wieder? Bewegungsmelder wird weggedreht? Du bist aber sicher, dass die alte Dame alle beisammen hat? Ich mein das jetzt nicht böse aber komisch klingt das schon. Ansonsten schließe ich mich der Antwort von Krume123 an.

Kommentar von Krume123 Krume123Krume123

Danke! Aber recht hast du...es klingt komisch.

Kommentar von Lutaxa1960 Lutaxa1960Lutaxa1960

Ja, abgesehn davon, dass sie etwas neben der Spur läuft, weil sie gerade einen Schicksalsschlag erleiden musste, gehts ihr sehr gut. Arbeitet wie eine Biene etc. Die Zigarettenstummel sind Fakt, hab sie gesehn.

Meine Nachbarin hat tatsächlich keinen am Sträußchen. Ich weiß, ich find das auch komisch.

Teenies, die n8s aus der Disco kommen und noch - bevor sie zu ihren Alten müssen - eine qualmen?

Ich hab keinen Schimmer, krieg auch nüscht mit.

Muss sie wohl doch mal die Polizei zuschalten. Bisher hat sie immer nach Alternativen dazu gesucht --- Händeringend!

• 1
    Antwort von goldie25 goldie25

Stellen Sie dem Unbekannten wenigstens einen Aschenbecher hin.(Gute Sache)

• 1
    Antwort von TawaGirl TawaGirl

Mit 63 denke ich mal, dass die Nachbarin da noch nicht senil ist. Soll sie sich doch einen Eimer mit Wasser hinstelle, auf die Lauer legen. Wenn der ungebetene Besuch wieder da ist, blitzschnell die Terassentür öffnen und den Eimer Wasser in Richtung der "Besucher" ausschütten. Schließlich ist es ihr ja überlassen, wann sie ihre Terasse feudelt. Ob ein Eimer mit Gülle Kröperverletzung ist entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, aber es ist ja ihr überlassen womit sie ihre Terasse bewässert. Bevor sie aber zu solch drastischen Maßnahmen greift einfach mal auf der nächsten Polizeistation nachfragen, was sie machen kann. LG TawaGirl

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.