Hallo,
kennt sich jemand zufällig mit dem Thema aus oder hat ein Tipp wo man gute Ratschläge finden kann.
Ist es möglich in Europa ein kleine Firma zu gründen unter anonymen Namen und Adresse?

Nein, das geht nicht. Bei einer Firmengründung wird mindestens gefragt, WER gründen will und WO die Firma ihren Sitz hat. Sonst wäre ja die Gründung zwecklos.
Und dann? Wenn sie anonym bleiben soll, wo ist der Witz an der Sache. Finanzamz beschei*en, oder was?

Willst du automatisch Anrufe tätigen oder sonstige illegale Tätigkeiten betreiben?
Ich hab es falsch ausgedrückt, nicht anonym, sondern wenigstens unter einem anderem Namen und Adresse, sowas in der Art, der Staat kann ja ruhig alles wissen, ich will nur nicht das zu viele Parasiten es mitbekommen.
Versuch es mit der britischen Ltd. Da kannste Dich sogar ohne Probleme verschulden... wenn du Dich als Ltd. verschuldest, muss der Gläubiger Dich in England vor den Kadi ziehen...selbst, wenn es ein Deutscher ist und Du auch...Das kostet Zeit und viel Geld...deswegen machen das viele Gläubiger nicht.
DonBrush am 9. Mai 2009 19:53 Auch für eine Ltd. muss man die Personalien angeben. Für was habe ich mich allerdings auch schon oft gefragt, haften tut da eh nie jemand :)