2

Anonyme Brief Mit falschen Hinweissen und Mit falschen Hinweiss von wemm d. Brief seien kann

Frage von aldiadler aldiadler

Wenn ein anonyme Brief (ohne Autogramm) aber mit den Hinweis von wem das Brief ist, an Bank und Notar gesendet wurde und wie später geklärt wurde, dass das Brief von andere Person geschrieben wurde, als im Hinweis - ist das Urkundenfälschung? und darf man ohne Beweise aber mit Verdacht Anzeige erstatten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Ostrichfan Ostrichfan

Bitte noch einmal, aber so das auch ich es verstehen kann. Ostrichfan.

Kommentar von greimel greimelgreimel

Jooo, DH

Kommentar von aldiadler aldiadleraldiadler

Habe soeben die selbe Frage verständlich formuliert. MfG Michail

• 2
    Antwort von saftschubse saftschubse

Handelt es sich bei diesem Beitrag um eine Sinnestäuschung? Voraussetzung für klare Antworten sind verständlich gestellte Fragen. Ansonsten setzt sich der Fragesteller dem Verdacht aus, er verstünde das Problem selbst nicht.

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

Also ich verstehe das so: ein Brief ohne Unterschrift,aber mit Absender ging bei einem Notar und bei einer Bank ein. Der angebliche Absender bestreitet jedoch, diesen Brief verfasst zu haben.

Michael möchte nun wissen, ob das Urkundenfälschung ist und ob man bei Verdacht gegen eine Person, die Verfasser des Schreibens ist, Anzeige gegen diese erstatten kann.

Antwort habe ich aber leider keine auf diese Fragen.

Danke Danke. Soeben habe ich die Frage verständlich formuliert (neue Frage)

• 1
    Antwort von Pinja Pinja

Kannst Du es uns ein wenig genauer erklären ?? Danke

Ich habe soeben die Frage verständlich formuliert - neue Frage gstellt DANKE

• 1
    Antwort von 98spike 98spike

Hä???

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

geht es auch auf deutsch

• 1
    Antwort von greimel greimel

Bin nicht auf den Kopf gefallen, aber das ist mir jetzt zu hoch ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.