Anonyme Bestattung - wie lange verbleiben die Urnen in der Erde?

4 Antworten

Es kommt daruf an ... eine Grabstätte (auch eine anonyme) wird immer für eine bestimmte Zeit "gekauft", 15, 20, 30 Jahre, das kommt auf die spezielle Regelung in der Stadt oder Gemeinde an - das heißt Du müsstest bei der zuständigen Verwaltung (Garten- und Friedhofsamt) nachfragen, wie die genaue Regelung vor Ort ist

Hier gibt es unterschiedliche Fristen. Oftmals verbleiben Grabstellen 20 oder 25 Jahre.

Meine Frage bezog sich nicht auf Grabstellen, also nicht auf Einzelgräber.

@ jimknppf

bei einer anonymen Bestattung werden ausschließlich biologisch abbaubare Urnen verwendet.

Also dürften diese Urnen sich irgendwann zersetzen. Bei einer Seebestattung werden auch solche oder ähnliche Urnen verwendet.

Google einmal nach anonyme Bestattungen, dort kannst du weiteres lesen.

das ist auch bei anonymen bestattungen regional unterschiedlich.

je anchdem, wie viel einwohner es gibt und man dementprechend mit bestattungen rechnet.