hat auch schon mal jemand von den anonymen antialkoholikern gehört?find ich echt witzig,sind das leute,die sich dafür schämen,das sie nix trinken,tun die sich heimlich apfelschorle in bierflaschen füllen,und tun als ob sie betrunken wären?kann ja nicht wahr sein ...
Antworten (13)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
relaxanrelaxan
was soll ich mit dieser frage anfangen - selbst betroffen und 13 Jahre trocken
-
2Antwort von
marlyliemarlylie
deine art der fragestellung und wie du das thema darstellst ist absolut armselig...
bevor du hier so einen quatsch verzapfst, informiere dich erstmal über die tatsachen und beweggründe... und dann mache deine klappe auf...
ich fasse so viel dummheit nicht...
-
2Antwort von
bebequebebeque
eigentlich ist das gar nicht witzig. das sind sozusagen Ex-Alkoholiger, die es geschafft haben, aus der Sucht rauszukommen. Damals bei mir in der Schule kam eine Gruppe an solchen Anonymen-Alkis und haben uns ihre wirklich sehr krassen Lebensstorys erzählt. Die haben geweint und es war eigentlich gar nicht witzig was die da erzählt haben. Das ist halt eine kleine Gruppe, wie ein Jugendtreff, die treffen sich paar mal in der Woche und reden miteinander, um eben aus dieser Sucht rauszukommen.
-
-
1Antwort von
RabenfederRabenfeder
Ich find das nicht witzig, in einer Gesellschaft, in der man schon schräg angeschaut wird, wenn man den guten Wein beim 5 Gänge Menü ablehnt. Nicht jeder hat Lust und Laune Alkohol zu trinken, manch andere haben damit zu kämpfen, das sie trockene Alkoholiker sind. Nicht das Verheimlichen ist seltsam, sondern eher der vermeintliche Zwang der von der Gesellschaft aufgeht. Ich trinke auch keinen Alk, aber das offen und ich muss mich dafür auch neimanden erklären. Mein Freundeskreis bietet mir erst gar nichts an, aber bei beruflichen Veranstaltungen kommt man ja schon fast in Erklärungsnot für seine Alkoholablehnung. Das find ich viel seltsamer.
-
1Antwort von
bebequebebeque
eigentlich ist das gar nicht witzig. das sind sozusagen Ex-Alkoholiger, die es geschafft haben, aus der Sucht rauszukommen. Damals bei mir in der Schule kam eine Gruppe an solchen Anonymen-Alkis und haben uns ihre wirklich sehr krassen Lebensstorys erzählt. Die haben geweint und es war eigentlich gar nicht witzig was die da erzählt haben. Das ist halt eine kleine Gruppe, wie ein Jugendtreff, die treffen sich paar mal in der Woche und reden miteinander, um eben aus dieser Sucht rauszukommen.
Kommentar von
bebequebebeque sorry, wollte eigentlich nur einmal posten
Kommentar von
marlyliemarlylie macht nix: bei so einer dummen frage dürftest du deine antwort 5 - 10 mal reinklicken... mein DH lg
Kommentar von
bebequebebeque :))) ja dann, auf gehts..
-
-
0Antwort von
Dajana0120Dajana0120
Es sind anonyme Alkoholiker (nicht Antynakoholiker). Das sind Leute die getrunken haben, machen es aber nicht mehr. Die Anonyme Alkoholiker sind supportGruppen, die diesen Leuten helfen trocken zu bleiben. Es ist sehr schwierig davin wegzu kommen und ich bewundere jeden der es geschafft hat!
-
0Antwort von
wupiiiwupiii
oh shit,ich dachte das sind leute,die im ganzen leben noch nie was getrunken hatten, und sich deshalb so nennen,hab mir was anderes drunter vorgestellt,wollte hier niemanden beleidigen,sry ;(
-
0Antwort von
komo84komo84
Sind die anonymen anti-alkoholiker nicht das gleiche wie die anonymen alkoholiker??? Ich meine die anonymen alkoholiker sind ja auch keine alkoholiker mehr, solange sie in der therapie sind (zumindest sollten sie das nicht mehr sein).
Kommentar von
ShantikaranaShantikarana Ein Alkoholiker, der nichts mehr trinkt, also trocken geworden ist, ist immer noch ein Alkoholiker. Und er bleibt es.
Glückwunsch und bleibe weiter standhaft
danke habe meine Krankheit zum Beruf gemacht und arbeite in der suchtberatung
auch von mir ein "Hut ab"!
aber nun mal im Ernst um auf die Frage zurück zu kommen es gibt Selbsthilfegruppen die nennen sich aber die ananymen Alkoholiker, dort findet dann eine Art Erfahrungsaustausch statt, wo man halt bequatscht wie man das Leben ohne Suchtmittel gestalten kann