1

Anonyme Anrufe- wer ist das?

Frage von Floeckli Floeckli

ich hab mind. einmal täglich ein anonymer Anruf auf meinem Handy, meistens verpass ich den, weil der während der Arbeitaszeit anruft und da ist mein Handy im Schrank! Wer hat interesse, anonym anzurufen? Warum unterdrückt man seine Nummer? Und warum gibt man nicht auf, wenn nie jemand rangeht? Manchmal hab ich auch wa auf der Comebox, aber da hör ich dann nur jemand schnaufen und einmal hats geklungen als würde jemand weinen, was soll das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von lamagoes lamagoes

Ich war es auch nicht obwohl warte mal.... ne war ich echt nicht! Was du machen kannst ist entweder deine Nummer wechseln geht schneller als sich bei der Polizei zu melden und dort Anzeige zu erstatten. oder an deinem Handy sofern möglich einstellen das du nur Anrufre aus deiner Liste empfangen möchtest - das ist aber auch doof weil du erstens nur einen bestimmten Speicherplatz hast und zweitens können auch Anrufer nicht anrufen die keine böse Absicht haben

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Wenn du zur Polizei gehst, am besten mit einem Protokoll wann du diese Anrufe bekommen hast.

Kommentar von wiesenau wiesenauwiesenau

machen die denn dann was?

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

dann versuch ichs weiterhin mit ignorieren, vielleicht gibt derjenige irgendwann auf!

• 2
    Antwort von jockl jockl

Da kannst Du kaum was dagegen machen, aber achte darauf das Dein Handy nicht an die Mailbox geht, bzw. dahin leitet, das kostet Geld. Also Mailbox abstellen.

• 1
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Wechsel doch einfach die Nummer. Meine Freundin hatte sowas mal und nach dem Wechsel der Handynummer hatte sie Ruhe.

ja aber das ist sehr kompliziert nur wegen einem Idioten! Da muss ich all meinen Freunden wieder die neue Nr. geben etc...

• 1
    Antwort von wiesenau wiesenau

Bei mir ist es eine absolut aufdringliche Frau von meinem handyanbieter.

• 1
    Antwort von user33 user33

UNBEKANNT sind zu 90% Firmen und Umfragefutzis. Muss nichts wildes sein. Bei mir unterdrücken auch immer meine Kunden ihre Nummer - warum auch immer, bei der Bestellung habe ich sie ja eh bekommen. Ich unterdrücke nur in so ganz seltenen Fällen, wie z Bsp vor 3 Jahren, als sich mein Freud von mir trennte und ich abends bei ihm anrief um seine STimme nochmal zu hören (und wenn es nur das hallo war, das hätte ich damals nicht mal bekommen, hätte er meien Nr gesehen...) Aber sonst versteh ich das auch nicht.

befürchte eben auch das es mein Ex ist, der A...

• 1
    Antwort von Zwenni81 Zwenni81

Ich war es auch nicht,aber wenn keine nr. angezeigt wird kann es auch so ein nerviges gewinnsoiel sein,oder man möchte dir ne versicherung andrehen,..

ich befürchte fast es ist mein Ex der wieder mein Mitleid will... der A....

• 1
    Antwort von Praline Praline

Ich war's auch nicht! Pfeife! Pfeife mit der Trillerpfeife - da ist was los!

• 1
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Ich wars nicht.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Pfeiff doch ins Handy, der ruft nie wieder an. Hab ich auch schon gemacht. Funktioniert.

lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.