1

Anonyme Anrufe teil2

Frage von Piira Piira

ich hab ihn dann gesagt das ich solche narufe nicht ab kann und er meinte, er fände das ziemlich arschig so zu verhalten. Ich war da aber schon sicher, das sein freund von seinem Handy diese unangebrachten Sachen gesagt hat. ich hab dazu níchts weiter gesagt und hab dann auch aufgelegt. Wenige Tage später bekomme ich wieder so einen Anruf. Da hab ich ihn dann klip und klar gefragt ob er das war und er hats zu gegeb. Er hat seinem kollegen das handy gegebne und er hat dann gesprochen. er hat mich dann noch um verzeihung gebeten und er würde das nie wieder tun. Ich dachte erstmal.. mmhh.. okay. Jeder macht Fehler. Doch dann krieg einen Anruf von einer mir unbekannten Person und die fragte ob ich "arschige Freunde" hätte, die hätten ihnen die Nummer gegeben. ICh hab dem Daniel dann gesagt er solle mich in ruhe lassen und meine Nummer löschen. Jetzt bekomme ich in letzter Zeit ständig nachts anrufe anonym. Ich will aber meine Nummer auf gar keinen Fall wechseln. Ich werd jetzut nicht den Schwanz einziegen. Ich würde da gerne Anzeige erstatten, aber ich weiß nicht wie ich das dann bezeichen und wo gegen er genau verstößt, wenn er mich nachts anruft, und meine Nummer weiter gibt. hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ihr den ersten Teil gelesen habt. Dann kennt ihr die Situation ziemlich genau. Ich danke für die Antworten Liebe Grüße Piira!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CSausN CSausN

Welche Möglichkeiten gibt es, sich gegen Stalking zu wehren?

Es gibt zunächst die goldenen vier Regeln:

1. Konsequente klare Ansage gegenüber dem Stalker, keinerlei Kontakt zu wünschen

2. Danach kein „allerletztes" Gespräch führen, sondern konsequentes Ignorieren weiterer „Annäherungsversuche", also sich auch nicht zu einer Beschimpfung des Stalkers verleiten lassen

3. Dokumentation aller Ereignisse, d.h. Beweise sammeln für ein gerichtliches Vorgehen oder eine Strafanzeige, wenn das Verhalten anhält (z.B. Fangschaltung, Dokumentation der sms, E-Mails, Zeugen ansprechen bei Auflauersituationen, ärztliche Atteste besorgen)

4. Transparenz schaffen, FreundInnen, Nachbarn, KollegInnen informieren, auch wenn's schwerfällt und peinlich scheint. Dies dient dazu, Zeugen zu gewinnen und überdies werden hierdurch auch eigene, vielleicht merkwürdige Verhaltensweisen für diese verständlicher

Kommentar von Piira PiiraPiira

Aber eigentlich sind die Anrufe doch gar kein Stalking, oder? Ich weiß das nicht genau.

ABer auf jeden Fall vielen Dank für die mühen! Das ist wirklich eine Gute Antwort!

Kommentar von Leelith LeelithLeelith

allein wenn dich jemadn mehrmals anruft und auflegt fällt das schon unter stalking.

• 2
    Antwort von dangel2608 dangel2608

geh zur polizei, die werden dir sicher weiterhelfen können.. auf jeden fall wäre das der weg, den ich in deiner situation gehen würde... wünsche dir viel glück, dass du bald ruhe hast!!!

• 1
    Antwort von CSausN CSausN

Seit 2002 kann mithilfe des Gewaltschutzgesetzes eine gerichtliche einstweilige Verfügung erwirkt werden, die dem Stalker bestimmte Verhaltensweisen untersagt, Näherungsverbote ausspricht und Schutzzonen festlegt. Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass solche Verfügungen in der Regel innerhalb kurzer Zeit ergehen und dem Stalker ein klares Verbot auferlegen.

Quelle : http://www.anwalt.de/rechtstipps/was-ist-stalking-und-was-kann-man-dagegen-tun_0...

• 1
    Antwort von jemandzehage jemandzehage

ich denke mit anzeigen kommst du da nicht weit, dass kostet dich nur zeit und nerven! du kannst dich ja trotzdem bei der polizei "beraten" lassen. auch wenn du es nicht willst, wechsel deine nummer!

• 1
    Antwort von BgK27 BgK27

Handy-Anbieter gehen und Ihenen erzählen und fragen ob es geht das sie son Programm haben wo man dich als unterdrückt nicht anrufen kann...

Oder wie ein freund mir Der hat son programm Wo man herauskriegt welche nummer dich angerufen hat obwohl man als unterdrückt anruft

• 1
    Antwort von tiffi1970 tiffi1970

Ich würde das als Stalken bezeichnen... Zeige ihn bei der Polizei an... dann hört das ganze Elend vielleicht auf ... und dann in Zukunft nicht mehr so leichtfertig die Handy-Nr. herausgeben... Viel Glück...

das sowieso nicht mehr! Daraus hab ich lernt, ich ärgere mich ja selbst darüber. Muss einfach mal lernen nein zu sagen! :(

Kommentar von tiffi1970 tiffi1970tiffi1970

Musste ich auch lernen... Mittlerweile geht es ganz gut... ;)

• 1
    Antwort von Magali Magali

Anzeige bei der Polizei, erst bei der zweiten Anzeige können die meistens was machen und auch nur, wenns sexuelle Belästigung oder Bedrohung ist. Ich hab auch grad sowas in die Richtung.

Ganz einfach für den Anfang: Handy Nachts auschalten.

Ich bin meistens noch wach wenn die anrufen, ist immer so um 2 rum. In letzter Zeit bin da irendwie immer noch wach. Muss eh erst spät arbeiten. Und wenn hab ich das handy auf lautlos ;) höre wenn ich schlafe dann nix ;)

danke für deine gute Antwort!

• 1
    Antwort von Silkchen Silkchen

Das ist Stalking. Ich weiss nicht genau ob der Tatbestand bei der Polizei auch so heiss. Belästigung, Nötigung oder so könnte auch passen.

Eigentlich sind es ja nur die Anrufe. Ins Jugendhaus zu kommen kann ich ihm ja nicht verbieten und ich weiß auch nicht ob er wegen mir hin kommt. Aber wenn er mir was antun wollen würde, wäre das kein Problem!

Werde morgen wohl mal mit meinen Chefs reden müssen. :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.