1

Anonyme Anrufe nach Bestellung im TV-Shop??

Frage von Fledertratte Fledertratte

Hallo, ich bin aus Österreich, am 27.9.11 habe ich in einem TV-Shop einen V Hobel bestellt, geliefert wurde der bis heute nicht?? Zum Glück habe ich nicht per Vorkasse oder Kreditkarte bezahlt. man sagte mir Lieferung per Rechnung zu? Egal, falls das über € 80,- teure Teil doch irgend wann kommen sollte schicke ich es ungeöffnet retour. Ein paar Tage nach Bestellung kam noch ein Anruf (mit Nummer), da fragten sie ob ich Interesse an Angeboten hätte, was ich verneinte. Ca. 3 Wochen nach Bestellung habe ich bei dem TV Shop angerufen und habe angemerkt dass noch immer nicht geliefert wurde, der Typ am Telefon schwafelte irgendwas von Lieferschwierigkeiten. Kurz danach begann das mit den anonymen Anrufen, 3-4 Mal am Tag rufen die an, bin anfangs mal drangegangen, einmal nichts gehört - aufgelegt, andresmal hörte ich wie ganz weit weg eine Frauenstimme und meinen Namen, dann wurde Verbindung unterbrochen, ein weiteresmal Frauenstimme, ganz schlecht verständlich, ich habe ihr gesagt sie sollen mich nie wieder anrufen- da legte die sofort auf. Ein paar Tage Ruhe, dann wieder 3-4mal anonyme Anrufe pro Tag (meist am späten Vormittag, nach Mittag oder am frühen Abend) Jetzt drücke ich die Anrufe sofort weg und beim nächsten Mal lasse ich denen einen Lady Alarm hinein, sehen was dann weiter passiert. Mein Handynetzbetreiber (Bob) sagt dass anonyme Anrufe NICHT blockiert werden können? Diese Nummer habe ich erst ein paar Monate, also haben die nur wenig Leute, ich habe diese auch nicht im Telefonbuch und auch nirgend wo anders öffentlich.

Können diese lästigen anonymen Anrufe mit der Bestellung TV Shop zusammenhängen? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Hören die irgendwann auf?

Danke, Fledertratte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von AniFis AniFis

Ich kenne eine ähnliche Masche. Da wird per Computer angerufen, wenn man dann rangeht ist erstmal Stille und nach einigen Sekunden wird man mit einem Callcenter-Mitarbeiter verbunden. Und ja, diese Anrufe können mit der Bestellung zusammenhängen. Es ist aber auch möglich, dass deine Nummer zufällig angewählt wurde und da nun bekannt ist, dass sie vergeben ist wirst du weiter angerufen. In Deutschland ist es eigentlich auch verboten anonyme Werbeanrufe zu tätigen. Wenn aber der Betreiber im Ausland sitzt, ist dieses Verbot unwirksam. Das mit dem Ladyalarm würde ich lassen. Durch diesen sehr lauten Ton können Hörschäden verursacht werden und du kannst dann wegen Körperverletzung angezeigt werden. Versuch lieber was anderes. Schräg singen oder selbst versuchen denen was anzudrehen (Grundstück auf dem Mond oder so).

Kommentar von Fledertratte Fledertratte

Ladyalarm: Vor einiger Zeit hatte ich anonyme Anrufe von einem Perversling, am Tag, in der Nacht. Da war ich bei der Polizei, die haben mir gesagt, Fangschaltung usw. sehr teuer, ist nur gratis wenn der Staatsanwalt ermittelt und wenn man nicht weis wer der Anrufer ist, kann man nur gegen Anonym Anzeige machen und wenn der Anrufer ein Wertkartenhandy benutzt, was sicher der Fall ist, welche in Österreich anonym sind ist es sinnlos. Die Polizei hat mir dann den Tip gegeben mit einer Trillerpfeife vollgas reinzupfeiffen, das wird sich der Typ merken und dann nicht mehr anrufen. L G

Kommentar von AniFis AniFisAniFis

Dann hattest du aber einen trifftigen Grund. Wenn man das ohne Grund tut, und leider zählen dazu auch Werbeanrufe, erfüllt man damit den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung.

Kommentar von Fledertratte Fledertratte

Ok, das könnte schon so sein, am besten ist wegdrücken, vielleicht geben sie es ja irgendwann auf.. Gleich vorsätzliche Körperverletzung, na also das braucht man nicht! Wie es in Österreich ist weis ich nicht, doch ich habe recht guten Draht zu 2 Polizisten, wenn ich die wieder mal sehe, dann frage ich mal nach wie das ausschaut im diesem Fall. Diese Sorge hatte ich bei dem Perversling damals auch, der wußte wie ich heiße, doch die Polizei sagte dass das passt. Außerdem glaube ich kaum dass so einer zur Polizei rennt und sagt: "Ich habe eine Frau angerufen und dann hat die mir ins Ohr getrillert so dass ich jetzt Ohrensausen habe." Die Polizei würde dann ja nachfragen und dann käme raus dass er ein Stalker ist, 2x Pech für den gestörten Typen. Danke nochmal für den Tipp

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.