Anonyme Anlaufstelle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey spongi30,

mir geht es genauso und ich kann dir eventuell weiter helfen! Da ich auch schon ca. 1 Jahr Borderline bzw. schwere Depressionen habe, weiß ich wie du dich fühlst, wenn die Suizid Gedanken jeden Abend oder sogar am Tag kommen. 

Ich erzähle dir erstmal wie es bei mir war. Bis vor ein paar Wochen, hat es noch keiner gewusst, doch dann hat meine Schwester meine Wunden am Arm gesehen und hat mir gesagt das sie eine gute und nette Psychologin kennt. (Das war natürlich Glück und einfach Zufall) 

Auf jeden Fall kann ich dir eine/einen Psychologen stark empfehlen, vergesse die Vorurteile und probiere es wenigstens mal aus. Was ich dir auch mit auf den Weg geben kann, ist das du es unbedingt deinen Eltern sagen musst, weil du noch keine 18 bist, kannst du alleine noch gar nichts machen.

Mit den Psychologen kannst du echt über alles reden und sie haben die Ärztliche Schweigepflicht, also sie dürfen NICHTS weiter sagen! Bei denen brauchst du dir keine Sorgen machen das sie irgendwas weiter plaudern :)

Mir hat es bis jetzt ein wenig geholfen, bin ca. 3 Wochen dort (1x in der Woche gehe ich dort hin) aber wenn du das machst und du dann irgendwann mal wieder eine richtig schlechte Phase hast, glaube nicht das alles umsonst war/ist!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mit Freundlichen Grüßen Timo 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spongi30
09.11.2016, 20:43

Erstmal ein fettes Dankeschön für deine Antwort :) Ich kann aber mit meinen Eltern nicht darüber reden, sie würden es nicht ernst nehmen. Deswegen suche ich eine andere Anlaufstelle, um meine Eltern vor vollendete Tatsachen zu stellen.

1

Wie alt bist du denn?
Ich bin zuerst zu einer Selbsthilfegruppe gegangen. Die haben mich dann an den Psychologen vor Ort verwiesen, der widerum hat mir Broschüren mitgegeben, die um Therapien handeln. Das war sehr hilfreich.
Je nachdem wie alt du bist, kannst du auch zur Jugendberatung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spongi30
07.11.2016, 21:05

Ich bin 16 Jahre alt

0

Du kannst keine Vermutung auf Borderline stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinderschutzbund! Schau mal, das muss es überall geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung