Frage von chazen, 63

Anonyme Amazon Geschenke erhalten - Wie geht das?

Hallo,

Ein alter Bekannter von mir, möchte mir via Amazon, etwas von meiner Wunschliste schenken. Nun möchte ich aber nicht, dass er meinen vollen Namen und meine Adresse kennt, da es sich bei diesem Geschenk um etwas mit Bedeutung handelt. Wie läuft dieses Prinzip also ab? Gibt er Amazon den Auftrag und ich muss Amazon meine Adresse geben oder hat er auch Einblick in meine persönlichen Daten? Sollte es nämlich so laufen, dass ich Amazon meine persönlichen Daten gebe, hätte ich überhaupt keine Probleme damit, dieses Geschenk entgegen zu nehmen aber wenn mein Bekannter, ebenfalls meine Adresse und den vollen Namen erhält, möchte ich das nicht.

Grüße

Antwort
von Allexandra0809, 38

Amazon muss ja Deine Daten sowieso schon haben. Dein Bekannter wird den Artikel ja wohl kaum zu Dir senden, sondern das macht amazon oder ein anderer Verkäufer.

Dein Bekannter muss also den Artikel bezahlen, versandt wird er aber von jemand anderem. Dieser muss Deine Adresse wissen.

Kommentar von chazen ,

Die Frage ist nur, ob mein Bekannter ebenfalls die Adresse braucht?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community